HTC One X Nachts kein Internet

LinuxMcBook

Banned
Hallo!
Ich habe bei meinem HOX das Problem, dass irgendwann nach Mitternacht bis zum nächsten morgen die mobile Internetverbindung (GPRS/UMTS) und auch ich glaube auch WLAN weg ist.
Scheint wohl ein tolles Stromsparfeature zu sein, aber nachts ist das Handy eh meistens an der Dose.

Leider ist das gerade am Wochenende sehr nervig, wenn dann doch um 2 Uhr nochmal per Whatsapp eine Nachricht bekommt, und man die erst am nächsten Morgen sieht, wenn dann schon alles zu spät ist.

hast du irgendwelche stromspar-apps drauf?
alle einstellungen durchgeschaut?
notfalls das handy auf werkseinstellungen zurücksetzen.
edit: da war ich wohl zu langsam :)

@punkrockfan
Die Möglichkeit das Abzuschalten soll wohl aber mit dem Jelly Bean Update vor 2 Monaten verworfen worden sein?

LinuxMcBook schrieb:
@punkrockfan
Die Möglichkeit das Abzuschalten soll wohl aber mit dem Jelly Bean Update vor 2 Monaten verworfen worden sein?

wenn das so wäre würde ich es wegen nem Mangel zurückgeben, oder wer sind die Dir Deinen Biorhytmus vorzuschreiben?

Ich besitze ebenfalls das Htc One X, es ist mir bisher nicht aufgefallen, dass sich gegen Mitternacht mein Wlan oder meine mobile Internetverbindung abgeschaltet hat. Könnte es sein, dass sich dein Energiesparmodus aktiviert, da deine Akkustand vor dem Laden unter 15% ist? Durch das aktivieren des Energiesparmodus wird nach 15 Minuten die Internetverbindung im Standby Modus deaktiviert. Wird das Handy dann wieder entsperrt verbindet es sich wieder automatisch mit dem Internet. Ob der Energiesparmodus aktiviert wurde erkennst du an der Benachrichtungsleiste dort taucht dann ein Akkusymbol mit einem Blatt auf. Würde mal darauf achten sollte dies nicht der Fall sein das Handy am besten Mal einschicken.

Also ich habe in den Energiesparoptionen explizit Standby der Datenverbindung deaktiviert.
Aber auch, wenn der Energiesparmodus ganz aus ist, geht nachts die Datenverbindung aus. Auch wenn der Akku über 15% ist.

Mein WLAN nutze ich zur Zeit gar nicht, weil das Handy auf der Cebit das Passwort gelöscht hat, als es da ein gleichnamiges WLAN hab :freak:

Ich habe das Problem nicht, könnte aber bei mir daran liegen, dass ich eigentlich nur mit Wlan verbunden bin. Ich würde Htc mal anrufen oder ne E-mail schreiben und fragen ob das so sein sollte. Htc antwortet in der Regel sehr schnell und ist auch sehr Kundenfreundlich. Vielleicht ist es wirklich ein Defekt an deinem Handy.

Ok danke, werde ich mal machen.
Naja wenn es genau zwischen 0 und 6 oder 7 ist, dann wirds wohl kein Hardwaredefekt sein.
Ich befürchte auch, dass HTC pauschal erstmal empfehlen wird, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Zurück
Oben