HTC One X startet ständig neu

Xhan

Lieutenant
Hallo,

habe ein massives Problem mit meinem HOX.

Wenn das Handy in der Hosentasche steckt, wird regelmäßig der Resetbutton gedrückt. Entweder das Feuerzeug drückt dagegen oder auch mal gerne beim Autofahren. Das Handy startet dann neu und es muss die PIN eingegeben werden.

Meistens merke is es. Wenn nicht, dann laufe ich den ganzen Tag mit einem deaktivierten Handy durch die Gegend und kann keine Anrufe entgegen nehmen.

Nun meine Frage:

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Resetknopf softwareseitig so zu verändern, dass man z.B. drei mal hintereinander drücken muss um einen Neustart durchzuführen?

Wäre auch interessant ob ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Wenn ich das Problem nicht behoben bekomme, muss ich das Handy leider austauschen.

Und nein ich kann es nicht in meine Hemdtasche stecken, da ich nie Hemden trage :D

Vielleicht hier dir ne Hülle oder nen Soft Case...

Resetbutton? Besitze das Gerät selbst nicht aber kann mir iwie nicht vorstellen dass es tatsächlich über einen echten Resetbutton verfügt.

Und laut htc-Seite ist so ein reset mit dem drücken mehrerer Tasten in der richtigen Reihenfolge verbunden, ich glaube kaum dass dein Feuerzeug das kann ;)

Also vielleicht ist das Problem woanders zu suchen?

MfG Tim

Handy anders rum (Resetknopf schaut nach oben) in die Hosentasche stecken bringt auch nichts?

Also eine Tasche habe ich bereits gekauft. Ich komme trotzdem noch gegen den Knopf. Zudem ist es egal wie ich das Handy in die Hosentasche stecke. Früher oder später drücke ich dagegen. Ich könnte es noch quer versuchen :)

Wie wäre es mit Bildschirmsperre? ;)

*edit* ok, ignoriere mein Post. Habe es eben selbst ausprobiert. Was ein Müll... Vermutlich wegen des fest verbauten Akkus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer App die es voraussetzt, dass man nach Drücken des Knopfes noch auf dem Bildschirm etwas aktiviert. Wie z.b. beim I-Phone. Da muss man nochmal extra drüberwischen um das Handy auszuschalten.

Da kannst Du lange suchen, weil das ein Sicherheitsmechanismus von HTC ist. Es muss ja das Gerät auch irgendwie neugestartet werden können, wenn es sich mal aufgehangen hat, weil Du ja nicht den Akku rausnehmen kannst.

Wenn Du vorher etwas auf dem Display bestätigen müsstest, würde das ja nicht mehr gehen, wenn es sich aufgehangen hat. ;)

Hallo, du kannst die SIM-Sperre deaktivieren. Nach einem Neustart wird dann die Pin nicht mehr abgefragt und du bist wenigstens erreichbar.

Zurück
Oben