HTC One X+ Streifen auf Display

perfectsam

Commander
Hallo

Mir ist mein HTC One X+ auf den Boden gefallen und nun zeigt das Display nur noch Streifen an. Das Displayglas ist noch intakt und das Phone kann noch normal (blind) benutzt werden.

Es steht noch unter Garantie. Weiss jemand, ob das unter die Garantie fällt? Der Hersteller muss ja nicht wissen, dass es auf den Boden gefallen ist.

Vielen Dank!

Hier ein Foto: https://www.dropbox.com/s/n6ifjk73nsusujz/htc.JPG

Zuletzt bearbeitet: (Foto hinzugefügt)
schicke es zum Hersteller ein und berichte uns, ob dieser festgestellt hat, ob die Streifenbildung vom Fallen kam und ob er die Garantie ablehnt oder nicht

Dein Ernst? Du machst das Gerät kaputt und denkst der Hersteller bezahlt dir das? Also manche Leute...

Das ist dein Fehler (da runter gefallen) also kannst du jegliche Garantieansprüche vergessen

Der Hersteller muss ja nicht wissen, dass es auf den Boden gefallen ist

Sry aber lebst du hinterm Mond? Der Hersteller wird dir das zu 100% beweisen das es auf den Boden gefallen ist!

Gibt es nicht so Tests/Bestimmungen, nach denen Geräte solche Stürze überleben müssen?

Reparatur dürfte auch SEHR teuer werden, also schicks ein und stell Dich dumm...
hier bekommste sowieso keine Antwort die Dir dann weiterhilft.

1. Ich hab vor nem guten Jahr mein X7 von Nokia fallen lassen. Folge war der Defekt der Kopfhörer-Buchse und ein Display-Schaden.
2. Angerufen bei Nokia, zur Antwort bekommen: Schicken sies doch mal einfach ein, wenn dabei keine Auffälligkeiten (weitere Äußere Schäden) sichtbar sind und es nicht klar erkennbar ist, ists Garantie.
3. Eingeschickt auf Garantie, voll repariert zurückbekommen. Sogar mit neuer Backside, weil die zerkratzt war.

Also, was solche Schäden angeht: Einfach erst mal auf Garantie einschicken. Lehnen sie die Garantie ab, müssen sie dir eh nen Kostenvoranschlag machen.

Einschicken fertig, ob das unter Garantie fällt hängt nicht davon ab was dir die Leute hier sagen sondern was der Techniker feststellt und wenn der nen guten Tag hat und ein Fallschaden nicht offensichtlich ist, dann gehts durch, die Werkstätten verdienen Ihre Pauschale und der Hersteller wird bestimmt nicht arm dadurch, das ist meine Meinung dazu, und in keinster Weise unmoralisch etc.!

Unsere Firma repariert TV Geräte, und da weiß man auch nie was die Kunden damit angestellt haben, klar ein Spinnennetz im Display bildet hier wohl dann die Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Gibt es nicht so Tests/Bestimmungen, nach denen Geräte solche Stürze überleben müssen?

Gilt als unsachgemäße Benutzung.

wenn du eine hülle drum hattest und dadurch keine sturzschäden sichtbar sind gibts evtl. keine probleme.

solltest du so ein case net drum haben (aus irgendwelcher haptiksülze) biste selber schuld.

wenn der hersteller am body beschädigungen findet... und ohne hülle gibts die, gibt es zu 99% keine garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben