HTC one X und Android 4.3

kepu26

Cadet 4th Year
Hey Leute,

wie ich lese soll am 10. Juni Android 4.3 auf den Markt kommen. Ich warte seit Monaten auf ein Update für mein HTC one X, welches Bluetooth Smart unterstützt. Jetzt lese ich Gerüchte, nach denen mein Smartphone nur bis Version 4.2.2 supportet werden soll. Heißt das jetzt, dass ich Bluetooth smart niemals nutzen kann, obwohl mein One X Bluetooth 4.0 hat?!

Danke für eure Meinung. :freaky:

Wenn HTC kein entsprechendes Update raus bringt gibt es noch Custom Roms.
Sonst bleibt dir nix...

Dann müsste ich es Rooten, ist das richtig? Bisher habe ich die Finger davon gelassen, aber wenn das die letzte Möglichkeit ist mach ichs! Habe ich dann die möglichkeit z.B. die Firmware vom Nexus 4 aufzuspielen?

Es regt mich so auf, die neuen Smartphones sind von der Hardware her nur minimal besser! Alles würde super laufen, aber neeeee nach einem Jahr muss man ein smartphone nicht mehr supporten!!! ich warte seit monaten auf Bluetooth smart, sogar Iphone und Galaxy S3 haben es!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zu Android 4.3 ist noch gar nichts bekannt. Ob du ein Update bekommst, ob du überhaupt eins auf 4.2 bekommst, kann man dir also nicht sagen. Da musst du dich an HTC wenden. Android hat schon seit jeher das Problem der Fragmentierung. Google hat es in den letzten 2 Jahren nicht geschafft es zu lösen. Sie wollen zwar jetzt ein weiteren Versuch starten, hoffentlich wird es diesmal was.

Für Custom Roms benötigst du für gewöhnlich ein Root Zugriff. Du bekommst nicht die Firmware vom Nexus 4, du benötigst eine speziell für dein HTC One X angepasste Android Version. Schau mal bei Cyanogenmod vorbei.

Was soll da stehen? Es gibt GERÜCHTE und mehr als "Das Nexus 4 wird Android 4.3 vermutlich am 10. Juni erhalten." steht zur Veröffentlichung ebenfalls nicht.

Nein. Der Mod basiert auf einer Android Version. Du musst also warten, bis sie die Basis auf Android 4.3 anheben (mehrere Wochen) und dann für dein Gerät die Firmware beziehen (wenn verfügbar).

Also 4.2 für das One X ist von HTC offiziell bestätigt worden und wird vermutlich in 1-2 Monaten (spätestens Ende Juli/Anfang August) erscheinen.
4.3 könnte vielleicht auch noch erscheinen da es weiterhin "nur" auf Jelly Bean basiert.
Aber da müsste man schon eine frisch polierte Glaskugel befragen, die ich nicht besitze

naja ich habe jetzt den cyanolgenmod geflasht (der gefällt mir um einiges besser) und ich denke hier werde ich als erstes ein android 4.3 update bekommen!

Zurück
Oben