HTC ONE X+ u. ONE XL nur Probleme -Vier kaputte Handys in 10 Monaten- Kann das sein?!
Langsam aber sicher glaube ich nicht an solch einen Zufall und rege mich jetzt mal übelst über das für mich schlechteste Smartphone aller Zeite auf: Dem HTC ONE X+ und ONE XL Es regt sich gerade bei mir der Verdacht, dass mein Händler mir B-Ware unterjubelt. Aber zur Geschichte...
Ich selber habe das One XL seit Januar diesen Jahres und jetzt ist es zum zweiten mal schon defekt (geht nicht mehr an, Display bleibt schwarz, auch nach minutenlangem gedrückt halten der On/Off-Taste). Wie ich bereits lesen musste, ist dies wohl eine bekannte Kinderkrankheit, wobei ich mich frage, ob man nach zwei Jahren Markteinführung immer noch von Kinderkrankheit sprechen darf. Ok, zwei Handys mal defekt kann passieren. Aber...
Meine Freundin hat von mir ebenfalls im Januar diesen Jahres das One X+ bekommen und vor zwei Wochen ging bei ihr das Handy auch ohne Grund nicht mehr an. Also umgetauscht und zum Glück ohne Probleme wieder ein neues erhalten. Dieses ist nun seit letzter Woche im Einsatz und tada, seit vorgestern auch wieder defekt. Diesmal geht es zwar an, aber nach dem Hochfahren kann man das Touchdisplay nicht mehr bedienen. Außer laut-leiser stellen geht nichts.
Mir reicht es jetzt jedenfalls mit diesem Modell und mich würde nun interessieren, welchen Druck ich beim Händler aufbauen kann, damit ich die Dinger komplett umgetauscht bekomme, am besten Geld zurück und keine Ersatzware bitte. Es ist für mich (und meine Freundin auch) nicht nur ärgerlich, dass ich heute und natürlich über die nächsten Tage wieder nicht erreichbar bin (Erstatz-Handy ist leider keine Micro-Sim), sondern dass wir nun wieder alles neu einrichten müssen. Das ist schlicht inakzeptabel.
Bevor die Frage aufkommt: ich flashe, tune oder was auch immer nichts am Handy. Selbst Apps lade ich nicht runter. Meine Smartphones fallen nie hin, sind kratzfrei usw. werden also gut von mir behandelt. Insofern schließe ich Selbstverschulden aus.
Also, wie seht ihr den Sachverhalt? Muss ich mir das noch gefallen lassen oder ist dies ein Grund über die normale Gewährleistungspflicht hinaus nun das Geld zurück zu erhalten oder sogar Schadensersatz geltend zu machen (bin schließlich beruflich auf meine Handy angewiesen)? Ist der Händler hier vielleicht auch mitschuld (vertreibt vllt. B-Ware an unwissende Kunden)?
Langsam aber sicher glaube ich nicht an solch einen Zufall und rege mich jetzt mal übelst über das für mich schlechteste Smartphone aller Zeite auf: Dem HTC ONE X+ und ONE XL Es regt sich gerade bei mir der Verdacht, dass mein Händler mir B-Ware unterjubelt. Aber zur Geschichte...
Ich selber habe das One XL seit Januar diesen Jahres und jetzt ist es zum zweiten mal schon defekt (geht nicht mehr an, Display bleibt schwarz, auch nach minutenlangem gedrückt halten der On/Off-Taste). Wie ich bereits lesen musste, ist dies wohl eine bekannte Kinderkrankheit, wobei ich mich frage, ob man nach zwei Jahren Markteinführung immer noch von Kinderkrankheit sprechen darf. Ok, zwei Handys mal defekt kann passieren. Aber...
Meine Freundin hat von mir ebenfalls im Januar diesen Jahres das One X+ bekommen und vor zwei Wochen ging bei ihr das Handy auch ohne Grund nicht mehr an. Also umgetauscht und zum Glück ohne Probleme wieder ein neues erhalten. Dieses ist nun seit letzter Woche im Einsatz und tada, seit vorgestern auch wieder defekt. Diesmal geht es zwar an, aber nach dem Hochfahren kann man das Touchdisplay nicht mehr bedienen. Außer laut-leiser stellen geht nichts.
Mir reicht es jetzt jedenfalls mit diesem Modell und mich würde nun interessieren, welchen Druck ich beim Händler aufbauen kann, damit ich die Dinger komplett umgetauscht bekomme, am besten Geld zurück und keine Ersatzware bitte. Es ist für mich (und meine Freundin auch) nicht nur ärgerlich, dass ich heute und natürlich über die nächsten Tage wieder nicht erreichbar bin (Erstatz-Handy ist leider keine Micro-Sim), sondern dass wir nun wieder alles neu einrichten müssen. Das ist schlicht inakzeptabel.
Bevor die Frage aufkommt: ich flashe, tune oder was auch immer nichts am Handy. Selbst Apps lade ich nicht runter. Meine Smartphones fallen nie hin, sind kratzfrei usw. werden also gut von mir behandelt. Insofern schließe ich Selbstverschulden aus.
Also, wie seht ihr den Sachverhalt? Muss ich mir das noch gefallen lassen oder ist dies ein Grund über die normale Gewährleistungspflicht hinaus nun das Geld zurück zu erhalten oder sogar Schadensersatz geltend zu machen (bin schließlich beruflich auf meine Handy angewiesen)? Ist der Händler hier vielleicht auch mitschuld (vertreibt vllt. B-Ware an unwissende Kunden)?
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