HTC one XL seltsame Akku-Probleme

Origano

Lt. Commander
Abends lade ich mein HTC one XL ganz normal auf, bis 90 oder 100 % erreicht sind.
Nachts liegt dann das Handy eingeschaltet, OHNE dass WLAN, Datenverbindung, Synchronisierung oder Bluetooth aktiviert sind.

Morgens dann habe ich noch etwa 75 % Akkukapazität.
Und nun das sonderbare: Innerhalb von einer Stunde kann ich förmlich zusehen, wie die Kapazität schnell auf 10 % sinkt.

Ich lade das Handy dann neu auf und benutze es den ganzen Tag völlig normal: oft benutze ich Whatsapp, die Datenverbindung ist aktiviert (LTE), mache Fotos und telefoniere recht oft. Und der Akku hält und hält und entleert sich nur sehr langsam. Meistens habe ich dann Abends noch 20-30 %.

Wie ist das denn zu erklären?

Was sagt denn die Akkuverbrauchsanzeige, dort wird ja alles aufgelistet was Strom verbraucht und im Verhältnis wieviel.
Wenn nichts besonderes drin steht, würde ich mal testen ob Firmware erneut drauf spielen was bringt oder sogar eine vorherige Version.
Oder davor kannst auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann schauen. Vielleicht verursacht ein von dir installierte App das Problem.

Könnte sein das sich eine App andauernd aufhängt. Hatte das selbe Problem mal bei meinem Arc S gehabt.

evtl mal werksreset durchführen.
ist das gerät gerootet? wenn, dann könnte man eine Batterie-Kalibrierung machen.

Zurück
Oben