HTC Sensation Display bleibt dunkel

AirmaxSbk

Cadet 4th Year
Hallo.. =)

Ich habe seit 3 Tagen das problem das von meinem HTC Sensation die display helligkeit sehr dunkel ist . Obwohl ich eingestellt habe zurzeit auf höchste stufe würde sonst kaum was erkennen drauf.
Ich weiss nicht an was es liegt warum es so ist Akku ist alles voll :(
wie kriege ich die normale display helligkeit wieder hin ?

hast du mal die automatische Helligkeitsregelung deaktiviert?

Habe ich schon versucht aber bleibt wie gehabt..

Irgend ne App installiert, die das manipuliert? Ist die Helligkeit beim bootscreen auch zu dunkel?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ändert sich denn die Helligkeit, wenn du manuell an dem Regler etwas änderst? Ganz doofer Gedanke: Deine LEDs zur Beleuchtung funktionieren aber grundsätzlich schon noch, oder? Nicht dass da ein Kabel einen Bruch hat.

VG,
Mad

Im Notfall alle wichtigen Daten speichern und Gerät mal zurücksetzen

Ja die LED´s funktionieren noch wenn ich selber am regler spiele.
Ja beim booten ist es genauso dunkel wie im normalen betrieb habe aber keine app geladen

Hi,

hm, sehr merkwürdig. Wenn du einen Defekt bzw eine installierte App wirklich ausschließen kannst würde ich soulflier zustimmen: Backup machen und zurücksetzen.

VG,
Mad

Edit: Mal die autmoatische Regelung aktiviert und dann wieder deaktiviert hilft auch nichts? Verwendest du Stock oder ein Custom-ROM?

Wenns im Bootscreen auch so dunkel ist, dann würde ich auch sagen Backups machen und Gerät zurücksetzen.

Ich hatte zwar ein spiel geladen so alles io gewesen denn hab ich es deinstalliert wieder.War auch noch alles i.o aber wie es so ist geht der akku leer hatte aber keine möglichkeiten mein akku zu laden handy ging aus. Als ich denn zu hause war und es voll geladen habe es anmachte war das problem mit der helligkeit

Das Problem hatte ich auch. Auch ich hatte den Akku sehr weit runter gefahren. Nach dem Laden war die Helligkeit im Keller. Selbst in der höchsten Einstellung war bei Tageslicht nur noch bedingt etwas zu erkennen.

Die Lösung war erfreulich einfach. Akku raus genommen, 5 Minuten gewartet, Akku wieder rein und nach dem nächsten Start war es wieder in Ordnung.

Zurück
Oben