HTC Sensation - Keine Tastatur?!

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hallo zusammen,

gestern nacht ist mir beim SMS schreiben mein HTC Sensation abgeschmiert und seit dem neustart konnte ich nicht mehr mit dem handy schreiben, da nach dem tippen in ein textfeld keine tastatur mehr angezeigt wird.. aber eine aus Google Play gedownloadete Tastatur funktioniert nicht.

Ich bin echt ratlos und hab zu dem Thema nichts gefunden! Außerdem hätte ich gerne eine Lösung ohne mein Handy auf Werkszustand zurückzusetzen:)

PS: Software Android 4.0 (offiziell) und SEnse 3.6

Schonmal danke!:)

Schon mal in die einstellungen der tastatur geschaut? Habe so ein verhalten, wenn ich ne bluetooth tastatur angeschlossen habe.

stop die tastatur app mal über einstellungen >> anwendungen , und versuch mal folgendes: in irgend ein feld rein wo du schreibst: und menü tasste gedrückt halten da popt noramlerweise auch die tastatur auf

Das mit der MEnütaste funktioniert auch nicht, als ich aber gerade die ausgeführten Anwendungen betrachtet habe ist mir aufgefallen, dass der Touch Input Prozess ständig neugestartet wird... was kann das bedeuten?

dann mach folgendes einstellungen >>eingabemethode touchinput dort gib es eine einstellung um dein persöhnliches wörtterbuch abzusichern ! mach das und dann einstellungen anwendungen >>touchinput und daten löschen >> dann iweder dein wörterbuch einspielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe seit gestern das gleiche Problem, jedoch finde ich nicht das "Daten Löschen" ?! Worunter führe ich dies aus ?

phillipowich schrieb:
Hallo,
Ich habe seit gestern das gleiche Problem, jedoch finde ich nicht das "Daten Löschen" ?! Worunter führe ich dies aus ?

Einstellungen -> Anwendungen(oder Apps) -> Alle Anwendungen -> Touch Input -> Daten löschen.

Es geht aber dein persönliches Wörterbuch verloren.

Hallo habe mittlerweile das selbe Problem, allerdings finde ich den " Touch Input" bei " Alle Anwendungen" nicht :(
Was nun?

Freue mich über jede Antwort :)

Hast du mal nach Apps gesucht die Tastatur oder ähnlich heissen?
Soviel ich weiss ist das Icon von Touch Input grau mit einer grünen Taste drin. (schwer zu beschreiben)

Zurück
Oben