HTC Sensation relativ langsam beim browsen?

napecs

Commander
Hi !

Habe mir heute im Mediamarkt das HTC Sensation angeschaut, da es das ja inzwischen sehr günstig gibt (bei Ebay / Kleinanzeigen gibts das teilweise schon für 270-300€, obwohl es momentan das Topmodell von HTC ist (außer die XE Edition) und von der Hardware genauso gut ist wie das Galaxy SII (Dualcore, 8 MP Cam und sogar eine höhere Displayauflösung).
Allerdings war es beim browsen im Internet eher langsamer als mein jetziges Galaxy i9000 (Galaxy 1, Singlecoreprozessor). Ich habe probeweise die Computerbase.de Seite ausprobiert und auch ein paar andere, da ruckelte es ziemlich beim scrollen, bei meinem Galaxy 1 ruckelt nichts !
Kann denn das sein?

Hast du die aktuelle 2.3.4 drauf

Das ist Mediamarkt...,jeder hat zugang zu Smartpohnes, jeder kann machen was er möchte, ich denke jemand hat scheiße gemacht das der Smartphone so langsam ist.

wie meinst du das? auf meinem Galaxy i9000? Habe 2.3.3 drauf. Was im Mediamarkt auf dem HTC Sensation drauf war, hab ich leider vergessen zu checken. Meinst du , dort war vielleciht eine alte Version drauf? Aber selbst wenn es eine ältere Version gewesen sein sollte, dann doch bestimmt nicht älter als 2.3.2 oder 2.3.3, oder? Dann sollte es aber trotzdem als Dualcore-Handy nicht so viel langsamer sein als mein Galaxy?!?

Ich wollte ja evtl umsteigen auf das Sensation, aber das war sowas von lahm...:freak:

Hast du denn dort vor Ort probiert wie schnell die Seiten mit deinem Galaxy geladen werden?
Vielleicht war dort auch einfach das Netz /Auslastung nicht so gut...

gamecard schrieb:
Das ist Mediamarkt...,jeder hat zugang zu Smartpohnes, jeder kann machen was er möchte, ich denke jemand hat scheiße gemacht das der Smartphone so langsam ist.

Ich habe mit meinem Galaxy i9000 Internet und habe Tethering eingeschaltet und kurz eingerichtet auf dem Sensation. Die Internetseiten waren fertig geladen, daran lag das Ruckeln also nicht !
Ergänzung ()

Möchte noch mal jemand was dazu sagen? Ist das Sensation wirklich lahm, oder war das nur ein "Montagsmodell"?

Es liegt einfach an dem Vorführmodell! Das Sensation ist gar nicht lahm! Stell dir einfach ein paar kleine Kinder vor, die mit dem Handy ein bisschen rumspielen und iwas verstellen! Oder es liefen elend viele Programme im Internet...Alles ist da möglich..Ein frisches und gewartetes Sensation ist nicht langsam! Das wird dir rueckspiegel in einigen Sekunden bestätigen :)

"rueckspiegel" ? Okay. Ich habe aber auch dort den Cache geleert, deshalb war es schon komisch.... Das SGSII und das LG Optimus Speed waren dagegen echt richtig schnell

Die Media Markt Smartphones stehen generell sehr lange rum , und die Leute spielen einfach mit den einstellungen und dann ist das Gerät lahm wie Sau , haste schonmal RAM von Anwendungen befreit?

RAM freischaufeln bei Android und einem Phone mit 768MB RAM? Da hat aber einer denn Knall nicht gehört.

Das geht doch bei jedem gerät , kann ja sein dass Haufen Anwendungen laufen und deswegen so lahm ist , oder eine alte Android Version wo Dual Core nicht richtig genutzt wird , oder WLAN Scheiße ist.

Kann alles sein.

Sicher geht das bei jedem Gerät, allerdings Android != Windows. Hier lesen und verstehen.

Das Sensation wird mit 2.3.2 ausgeliefert und ich denke nicht, dass einer ein Update gezogen hat. Erst mit 2.3.3 gab es bessere Dual-Core-Unterstützung, allerdings unterstützte Android schon vor 2.3.2 Multi-Core.

Ich tippe eher auf langsames WLAN oder UMTS. Der TE schreibt ja explizit langsam und nicht ruckelnd :-)

sourcefreak schrieb:
Ich tippe eher auf langsames WLAN oder UMTS. Der TE schreibt ja explizit langsam und nicht ruckelnd :-)
"da ruckelte es ziemlich beim scrollen"

aber zum eignetlichen thema hab ich nicht wirklich was beizutragen.

Ich bezog mich auf da surfen. Das ruckeln wird vermutlich an fehlender Hardwarebeschleunigung des Browsers liegen. :cool_alt:

Ja ich meinte schon ruckeln. Das mit der nicht vorhandenen Dualcoreunterstützung ist eigentlich die einzige Erklärung