HTC Sensation Videoaufnahme stürzt ab

postaldude87

Lt. Commander
hey ho,

habe ein ziemlich nerviges problem mit meinem htc sensation, ich kann leider keine videos mehr aufnehmen, die kamera app kann ich problemlos starten, auch fotos machen ist kein problem, wenn ich aber auf den camcorder modus gehe und dann eine aufzeichnung beginne stürzt die app ab und ich finde mich auf dem homescreen wieder :(
und das passiert jedesmal, ich habe das handy schon ein paar mal neugestartet, auch den akku mal rausgenommen, den app cache gelöscht, verschiedene auflösungen für videos eingestellt aber jedesmal stürzt die app ab.
wenn ich das problem google bekomme ich nur links zu tests und preisvergleichen, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil auf werkseinstellungen möchte ich nur ungern zurück...

Überlege mal, seit wann das Problem besteht und deinstallieren entsprechend alle Apps die du seitdem installiert hast....

Hoffe, Du hast nen Virenscanner installiert.
Aber sonst könnte ich sagen "willkommen im Verein".
Das Problem ist bekannt und tritt eigentlich eher bei
Fotos oder schnellem Programmwechsel auf.
Typisch dafür ist ein weißer Bildschirm "light screen"
und das Abstürzen des Handys. Danach lässt es sich
häufig mehrere Minuten nicht neu starten bzw. bleibt
beim HTC-Logo hängen.
Muss etwas mit dem Speichermanagement zu tun haben,
wobei auch Hardwaredefekte diskutiert werden, da es nicht
bei allen Geräten auftritt.
Warte das neue Update ab. Tritt das Problem weiterhin auf,
dann man ein RMA, sprich nutze die Garantie.

Das bisschen was mir einfallen würde wäre ein Hard-Reset oder du reklamiert es und schickst es ein.
Alternativ kannste dir ein SGSII aussuchen das scheint derzeit das Beste zu sein.

also bei mir stürzt es halt auf den homescreen ab und lässt sich aber sofort weiter nutzen das sensation, geht sofort ohne pause, werde wohl auf das rücksetzen der werkseinstellung nicht rumkommen wenn ich einen software macke ausschliessen will :(

Alternativ kannste dir ein SGSII aussuchen das scheint derzeit das Beste zu sein.

Das bezweifel ich stark. Wer hat dir denn die Vollmacht erteilt festzulegen, was das beste ist und was das zweitbeste usw.? Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und das SGS2 ist auch nicht ohne Fehler, falls du jetzt damit argumentieren willst: http://www.android-hilfe.de/samsung...verbindung-staendiger-automodus-reboot-2.html http://www.android-hilfe.de/samsung...-sich-ohne-ladegeraet-nicht-mehr-starten.html http://www.android-hilfe.de/samsung...display-probleme-banding-schaerfe-farben.html

ich würde hier auch mal nen kompletten resett des gerätes empfehlen. wenn es dann immer noch besteht, dann würde ich es einschicken. ich habe bei meinem sensation keine kameraprobleme, bei mir läuft alles rund.

also ich habe das Gerät jetzt auf den Werkszustand zurückgesetzt aber leider brachte das auch nciht viel, bei dem Versuch Videos in Full HD aufzuzeichnen stürzt die App immer noch ab, Videos eine Auflösungstufe darunter nimmt das Gerät zwar auf, aber die Videos ruckeln sehr stark und weisen einen extremen Blaustich auf. So langsam komm ich echt ans verzweifeln mit dem Gerät.

Sollte tatsächlich ein Hardware Fehler vorliegen und ich das Gerät einschicken müssen, bietet HTC selbst eine RMA abwicklung für Endkunden oder muss ich mich an den Verkäufer wenden?

Dann ist es sein Soft oder Hardwarefehler , wahrscheinlich funktioniert die Kamera nicht richtig , ich würds einschicken , bringt nichts mehr.

Haste wohl das Falsche Sensation getroffen.

Würde ich auch sagen! Da kannste jetzt nur noch einschicken. Mehr als komplett alles zurücksetzen ist dir nicht zuzumuten.

Wenn dus jetzt bei Amazon oder bei nem Mobilfunkanbieter direkt gekauft hast, der Seriös ist, dann kannste es auch da hinschicken. Kannst dich aber auch einfach direkt an HTC mal wenden, ne Mail hinschreiben und schauen, was die Antworten, könnte evtl etwas schneller gehen.

Eine Empfehlung meinerseitz ;-) Mache Fotos von dem Gerät, vorallem vom Display. Und packe es mit nem Zeugen zusammen ein ^^ Hab mal nen Palm Pre reparieren lassen, bei Arvato und habe es zerkratzt wieder bekommen! War echt nen Kampf denen klar zu machen, dass die Kratzer vorher nicht drauf waren.

Meld dich auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist, würd mich interessieren!

also nach dem test mit einer anderen sd karte um diese als fehlerquelle auszuschliessen, habe ich das HTC nachdem ich beim Verkäufer die RMA beantragt habe heute mit DHL auf die Reise geschickt, mal schauen wie lange ich jetzt mit meinem Nokia 2323c2 klarkommen muss :freak::lol:

ich denke mal nicht lang , ist ja schnell gemacht und muss ja nur die Kamera ausgetauscht werden.

@postaldude87: hast du das gerät mit nem vertrag gekauft? dann ruf bei der hotline an. hab ich damals bei o2 auch gemacht. die haben mir dann ne gutschrift gegeben, weil ich mit meinem ersatzhandy kein internet nutzen konnte. die internetflat hab ich natürlich weiterhin gehabt, und ich hatte auch nen ersatzhandy, was die internetflat nutzen konnte, aber wenn du etwas rumjammerst bei der hotline, dann bekommste meist ne gutschrift auf die nächste rechnung.

@BlackCore900: du glaubst doch nicht, dass bei so einem gerät die kamera ausgetauscht wird ;-) das will ich mal sehen. ^^ wenns da wirklcih nen hardwarefehler gibt, dann wird das gerät weggeschmissen und er bekommt nen neues/repariertes gerät. du kanns tnicht einfach die kamera abdrehen und ne neue draufdrehen ^^ das ist alles so extrem verlötet, so einfach geht das nicht.

ne hab mir das das gerät gerät mit vodafone branding bei einem etwas größerem händler bei ebay geholt von daher brauch ich da o2 glaub ich nichts vorjammern :D

bin aber doch tatsächlich etwas positiv überrascht dass mein gummel nokia nen email push client hat und es ne brauchbare facebook java anwendung gibt, von daher werde ich die zeit wohl überstehen :evillol:

@rueckspiegel : nee wegschmeißen , dafür ist es einfach zu wertvoll =)

Ich denke mal ein Austauschgerät wird es dafür geben.

Hallo zusammen. ich habe seit januar 2012 ein htc sensation xl und ich habe genau dasselbe problem. sobald ich den aufnahme button drücke lande ich im homescreen. kann mir vielleicht jemand sagen wie das weiter geht..oder was man da machen kann?:)

Zurück
Oben