HTC Sensation XE Bootloop nach RUU-Update

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

habe gestern mein Sensation XE, welches gerooted und debrandet war, wieder auf den Originalzustand zurückgesetzt, indem ich die Gingerbread RUU 2 mal drübergeflasht und dann den Bootloader per adb-tools wieder auf s-on gesetzt habe. Soweit so gut, gab keinerlei Probleme das Handy arbeitete einwandfrei im Originalzustand.

Jetzt wollte ich heute auf ICS updaten und weil ich gedacht hab "scheiß auf OTA, ich mach das mit der ICS RUU :D" hab ich mir die aktuellste für mein handy geladen (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/162831-ubersicht-htc-ruu-sammlung-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html).
Hab die auch direkt drübergeflasht, nur hängt mein handy jetzt im Bootloop fest. Also HTC logo erscheint, bildschirm geht wieder aus und das ganze dann von vorne. Hab die RUU jetzt insgesamt schon 3 mal ne geflasht ohne besserung.
Werde hier bald verrückt :( Hoffe mir kann jemand helfen.

Im Bootloader steht:

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34

MfG

Gamer007

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau meinst du das? Hab bisher immer nur RUU geflasht mit Gingerbread das hat immer einwandfrei funktioniert.

Das kann natürlich gut sein und würde den Bootloop erklären. Bei der GB RUU hat er jedenfalls immer die Custom ROM gegen die originale GB-Software ersetzt, daher mein gedanke ;)

Bei der HTC RUU ist alles dabei. Treiber für Hardware und Software!

Versuche mal die "RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105_R2_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_253443_signed" zu flashen, danach sollte ein OTA Update möglich sein.

Du bekommst das File unter:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1074559

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, bin die grade am laden.
Dadurch wird aber der HBOOT downgegradet oder? Ist das überhaupt möglich bei S-ON?

MfG

Gamer007

Edit: Hab grade gesehen die RUU die du mir empfohlen hast gibt es dort zwar, aber nicht mit 100% übereinstimmendem Titel, sondern: "RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_R_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_252064_signed.exe"

Zuletzt bearbeitet:
Schaue bitte noch einmal nach. Die ist schon dabei.
Einfach nach "RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.32.401.105_R2" suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ahh perfekt, hab sie gefunden :)
Der download dauert ca. 2 Stunden danach versuch ich das.
Vielen Dank schonmal

Edit: Nur kurz zur Info, im Bootloader steht folgendes:

*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben