HTC Sensation XE schaltet sich nicht mehr ein

Gamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
354
Hey Leute, hab eben eine neue Version des Faux Kernels geflasht, rebooted und seit dem macht mein Telefon garnichts mehr. Das heißt der Bildschirm wurde schwarz und so ist es auch seit dem. Ich kann es nicht einschalten, komme nicht in den bootloader - garnichts eben. Selbst wenn ich es an das Ladegerät hänge leuchtet die Rote lampe nicht. Wenn ich es an den pc anstecke kommt allerdings das Windows "USB-Gerät-angesteckt"-Signal welches aber kurz danach mit "Treibersoftware konnte nicht installiert werden" abbricht.

Hab das Handy schon geföhnt und eine halbe Stunde lang den Akku rausgemacht, ohne erfolg.
Was kann ich da machen bzw. hab ich überhaupt garantieanspruch? Es ist ja immerhin S-Off und hat ne custom Rom drauf

MfG

Gamer007
 
Akku hast du schonmal raus und wieder rein getan?

normalerweise kann das flashen eines neuen Kernels das Handy nicht komplett schrotten. Bootloader und Recovery müssen eigentlich immer verfügbar sein, solange kein Hardware Schaden vorliegt.

Du kannst aber falls wirklich nichts mehr geht eine RUU Datei runterladen und damit versuchen, das Handy wiederherzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, akku hatte ich schon eine halbe Stunde draußen.
Hatte das 4ext Recovery in der neusten Version also 1.0.0.5 RC5 (wenn ich mich richtig erinnere).
Mein Problem ist ich komme ja nichtmals in den Bootloader, der Bildschirm bleibt einfach komplett schwarz. Das Handy reagiert auf keine Tasteneingabe daher kann ich auch kein neues Recovery flashen :// Und die RUU-Datei funktioniert leider auch nicht, da es am PC nicht richtig erkannt wird.
 
RUU kann man nicht installieren, ohne dass das Handy an ist, weil der Rechner es dann nicht erkennen kann.
Ich würde sagen, bring es zum Fachmann. Ich glaub da muss ein neuer Nand oder so rein.
Grantie ist auf jeden Fall tot.


LG
 
Ich würde nicht sagen, dass garantie tot ist.

ich habe auch schon Handys mit Root und custom Rom eingeschickt, und repariert bekommen.

HTC ist da nicht so zimperlich wie samsung

nen versuch schadet es nicht, im schlimmsten fall bekommst du es zurück...
 
Ist allerdings schon mein zweites Austauschgerät von der Telekom. Da die ja nur reparierte Geräte als Austauschgeräte schicken kann doch rein theoretisch ein repariertes Bauteil wieder kaputt gegangen sein oder? Also gibt es keine Möglichkeit das Ding noch zu retten? Ist schon sehr ärgerlich, grade weil ich nur ein Update vom Kernel geflashed habe und eben auch nicht mehr :/
Ich hab allerdings noch eine Versicherung auf dem Handy die nennt sich "Telekom Handy-Schutzbrief" die so ziemlich alle selbstverschuldeten Schäden übernimmt. Meint ihr ich kann die in Anspruch nehmen?
 
Warum nicht?

Aber wie gesagt, erst mal mit nem vollen akku testen, ich hatte da auch schon so ein paar erfahrungen.....
 
Hab leider keine Möglichkeit den ganz aufzuladen weil ich leider kein externes Ladegerät habe aber habe grade mit einem halb vollen anderen Sensation Akku getestet, was leider auch nicht funkioniert hat. Ich hab auch echt immer ein Pech mit den handys^^ Die Telekom musste mir das schon 2 mal Austauschen, jedoch ohne S-Off oder Custom Rom. Einmal war meine Kopfhörerbuchse Kaputt und das andere Mal ging es ebenfalls nicht mehr an, da kam ich aber noch in den Bootloader (da ist irgendwas beim einspielen des OTA Updates schief gelaufen).

Also hab ich keine andere Möglichkeit als es schon wieder einzuschicken? Eigentlich dürfte durch das flashen von nem Kernel update doch nicht der Bootloader zerschossen werden?

Edit: Habe eben beide Akkus mal mit nem Multimeter getestet, die leisten beide ca. 3.81 bzw. 3.82 Volt, was für den Betrieb des Handys völlig ausreicht, trotzdem geht es nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben