HTC Sensation XE Schutzfolie

highsociety

Commander
Ich bin auf der suche nach einer oder 2 schutzfolien für mein htc sensation xe.
Auf amazon gibts nur schlechte bewertung, entweder nicht pass genau für das XE oder ähnliches.
Kennt ihr eine marke die genau für das xe folien fabriziert.
und meine 2 frage wäre ob jemand weiß wie man die schutzfolie klebt ohne das blasen dadrunter entstehen, oder ob jemand einen shop kennt wo das auch gemacht wird komme aus berlin ;)

Pass einfach n bissl auf, wo du das Smartphone hinsteckst dann kannste dir das Geld für diese sinnfreien Schutzfolien sparen ;)

Warum so unnötige Beiträge in letzer zeit von gewissen usern?
Ich habe mein handy gestern NEU bekommen. es ist 1 tag alt, ich will vorbeugen, aber np ;)

Ich wüsste nicht, dass ich unnnötige Beiträge schreibe aber das mal außen vor..

Ich hatte 2 1/2 Jahre ein HD2 und seit Mai letzten Jahres ein One X, jeweils ohne Schutzfolie und die Displays sind komplett kratzerfrei.
Darum nur der Hinweis, anstatt für miese Ware Geld auszugeben einfach ein bissl aufpassen und es passiert auhc nix.

piffpaff schrieb:

Ich hatte 2 1/2 Jahre ein HD2 und seit Mai letzten Jahres ein One X, jeweils ohne Schutzfolie und die Displays sind komplett kratzerfrei.
Darum nur der Hinweis, anstatt für miese Ware Geld auszugeben einfach ein bissl aufpassen und es passiert auhc nix.

Full ack!
Die sind bei den Smartphones sinnfrei, es sei du hast eins für z.B. unter 100 EUR. Da kann es sinnvoll sein.
Aber sonst sind die wirklich kratzfest, da gibt es videos bei youtube wo mit Messern rumgekratzt wird und nichts passiert, das kann ich bestätigen! Geniale qualität.
Da braucht man kein paar Cent Klebeplastik sich das Display zu versauen das es vielleicht falsch reagiert.

Einen Hersteller der nur für ein Handy fabriziert?
Wie sollen die sich bei Wasser halten?
So ein Hersteller gibt es sicher nicht!

Damit keine Blasen enstehen musst du beim Auftragen, mit einer in Tempo umwickelter Kreditkarte die Blasen nach außen drücken.

Matte Folien neigen zu wenig bis keine Blasen, vermindern aber die Displayqualität!

hab auf meinem htc evo3d seit ca. 8 monaten eine schutzfolie von mumbi. zusätzlich noch einen gummi-bumper als schutz für das gehäuse.
bin hochzufrieden. die folie konnte ich ohne lufteinschlüsse aufbringen und so sieht man sie nur bei ganz genauem hinschauen.
ein wenig feinmotorik ist beim blasenfreien aufbringen von nöten!
http://www.amazon.de/mumbi-Displays...ierend/dp/B005N9T2PC/ref=cm_cr_pr_product_top

grüße

piffpaff schrieb:
Ich habe diesen thread erstellt um links von schutzfolien zu bekommen, nicht um mir anzuhören wie ich mein handy verstauen soll, also ist dein beitrag unbrauchbar bzw unnötig.
@black cocks 2 ich habe eine Firma gemeint die sich mit vielen handys beschäftigt, wo auch das Sensation XE miteingebunden ist.
Nicht eine firma die nur für HTC sensation xe folien erstellt - da hast du mich falsch verstanden.

Naja ich schau mir mal die mumbi schutzfolie an, danke inje.

Hallo,

ich bin selber Besitzer eines Sensation XE. Habe seit jetzt schon fast nem Jahr die Folie Invisible Shield von der Firma Zagg drauf.

Ich bin sehr zufrieden mit der Folie. Sie passt sehr gut und ist äußerst robust. Das aufbringen erfordert einiges an Geschick aber wann das einmal klappt hast du bestimmt 2 Jahre lang ein gut geschütztes Display.

Sie ist aber nicht gerade günstig hatte etwa 15 € bezahlt. Dafür gehört zum Lieferumfang ein Spachtel, ein Poliertuch und eine Flüssigkeit die das Auftragen erleichtern soll.

https://www.youtube.com/watch?v=rQcv3ETEQdM

EDIT: Beim ersten Auftragen muss es gleich sitzen!! Ein Kumpel hat das nicht auf Anhieb hinbekommen und es sieht etwas bescheiden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim HTC sensation XE ist ja dass das Display nicht plan ist, eine freund hatte ne Folie dafür, die ging aber nicht bis zum Rand.
Normal würde ich Exim Folien empfehlen, aber die haben auch keine für dein HTC.

@injemato
Gehen die übers ganze Display ? Mein Freund brauch jetzt sicher keine mehr so wie das Display aussieht. :p

Zuletzt bearbeitet:
wupi schrieb:
@injemato
Gehen die übers ganze Display ? Mein Freund brauch jetzt sicher keine mehr so wie das Display aussieht. :p

bei meinem htc evo3d bedeckt die mumbi folie fast das gesamte display. fehlen nur oben und unten jeweils etwa 0,2 mm.
wie es bei anderen smartphones ausschaut kann ich nicht sagen.
grüße

Zurück
Oben