HTC sensation Xe Umgetauscht / Daten nicht gelöscht

QX9770-Freak

Lt. Junior Grade
Hallo,
heute habe ich bei Mediamarkt mein HTC Sensation Xe gegen ein neues Umgetauscht. Die Speicherkarte und die Simkarte sind aber gleich geblieben ( Die neue und unbeschriebene Speicherkarte ist in mein altes Gerät gewandert).

Das einzige was ich jetzt vergessen habe ist, den Internen Handyspeicher zu löschen.... ( Also ich habe das Handy nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ).

Meine Frage wäre nun, was wird denn alles als "DEFAULT" in dem ca 1 Gb großen Internen Handyspeicher gespeichert? Muss ich jetzt Angst haben, dass HTC meine Telefonnummern usw hat? Oder sind dort nur die Apps gespeichert? Und wenn nicht, haben die denn die berechtigung dort reinzugucken? Oder was wird jetzt mit dem Handy gemacht?

( Es war ein Displaydefekt; also es war lose und klapperte etwas)

Vielen Dank für eure Antworten! Klasse Forum! :)

Mit freundlichen Grüßen,

QX9770-Freak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an ob du die nummern dort drinnen gespeichert hast...

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Das weiß ich leider nicht, aber ich befürchte es mal.... was macht denn HTC nun damit? Hat damit jemand erfahrung? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Naja so schlimm wäre es ja nun nicht, wenn die meine Kontakdaten hätten - aber trotzdem nicht schön.

also... es gibt mehrere Optionen die nummer zu Speichern: entweder auf der Sim-Karte oder ins Handy. Ich glaube default ist ins Handy diese zu speichern.

Ich empfehle dir, dein Passwort für deinen google-account zu ändern, mit dem das Handy verknüpft wurde.

Generell ist es so, dass bei einem Defekt - dass das Handy von Avatos (glaube so heißen die) auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird. Damit sollte sich das Problem mit ggf. gespeicherten Daten/ Tel. Nr. etc. automatisch erledigt habe ;)

Im Grunde kannst du ja eh nicht viel machen, wenn z.B. das Handy nicht mehr angeht oder das Diplay einen "total Schaden" hat- dann würden ja bei Reperatur abgaben so oder so die Daten noch drauf sein.

Also: Google PW ändern und keine Sorgen machen.

Sollte ich da jetzt wirklich nochmal zu Mediamarkt um die Daten zu löschen? Hmm.... :(

Reparieren, zurücksetzen und dich auf Facebook suchen. Mehr machen die auch nicht.

Wovor hast du Angst? Warum sollte HTC ausgerechnet die Handynummern deiner Kontakte interessieren? Ist ja nicht als ob die da dann anrufen und auf chinesisch HTC Werbung machen :) Das erste was HTC machen wird ist: Recovery -> Wipe All Data :)

@ Chris84:

Danke dir! :)

Wo und wie ändere ich denn das PW?

@^ die Firma heißt Arvato :)

Eigentlich kann man das Handy auch übers Internet löschen falls du ein HTC Sense Konto hast, aber keine Ahnung ob das in deinem Fall noch geht bzw. ob dann dein altes oder dein neues Handy gelöscht wird (also ob das HTC Sense Konto an die IMEI oder die SIM gebunden ist, oder auch ganz anders).

Ggf. mal bei HTC fragen ob die was machen können, sofern noch irgendwelche Belege da sind mit z.B. der alten IMEI.

https://www.htcsense.com/de_DE/

Sooo, erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten!

Ich habe soeben mein PW ( wie von Chris84 empfohlen) geändert. Gibt es sonst noch was zu beachten? Ich glaube ich habe die Sache etwas "überbewertet". Ist ja doch nicht so schlimm, wenn die meine Telefonnummern haben. Aber bei dem "Datenschutzverhalten" weiß man ja nie...

Hallo,

soo , wie schon beschrieben habe ich ja mein HTC - Sensation xe erfolgreich umgetauscht. Der Grund war, dass an der linken unteren Ecke das Glas und oder der Akkudeckel etwas Spiel hatten. Außerdem schien etwas von der LCD beleuchtung an der Seite durch. Die hat mich sehr gestört und es wurde sofort von Mediamarkt zurückgenommen.

Jetzt besitze ich ein neues HTC Sensation xe. Das Problem ist nur, dass es jetzt unten links wieder etwas durch scheint. Zwar schwächer , aber dennoch wahrnehmbar. Sieht man am besten in einem dunklen Raum. Ist die normal oder auch wieder ein Fabrikationsfehler? Ich wollte eigentlich morgen nocheinmal hin und es erneut umtauschen.

Was meint ihr dazu? Ist das ein Grund oder bin ich einfach zu "pingelich"? Aber für 500 Euro kann man doch ein "Einwandfreies" Gerät verlangen oder verstehe iich das falsch? Da ja jetzt ein neuer "Kaufvertrag" entstanden ist, kann ich es doch innerhalb der 14 Tage erneut umtauschen oder?

Ich bin sonst sehr begeißtert von dem HTC Sensation Xe. Ein wirklich tolles Handy!
Eventuell kann ja ein Sensation Xe besitzer mal etwas dazu schreiben ob er das gleiche Problem hat oder worauf man achten sollte.

Vielen Dank schonmal :) !

Mit freundlichen Grüßen,

QX9770-Freak

14 Tage Widerrufsrecht hast du beim Fernabsatzgesetz. Gekaufte Ware im Laden ist davon nicht betroffen.

Sprich deinen Händler auf den aktuellen "Defekt" an.

Geht höchstwahrscheinlich nicht zur Arvato, sondern zum Lieferanten zwecks DOA!

Zurück
Oben