HTC Touch HD oder Samsung i8910 HD oder HTC Touch Diamond 2

Welches Handy würdet ihr euch holen? Eure Entscheidung bitte in den thread schreiben


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

marcson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
550
Guten Abend CBler!

Wie der Titel schon erraten lässt ... steh ich vor einer schwierigen Entscheidung :(

Ich weiss einfach nicht für welches Handy ich mich entscheiden soll.


Habe mir am Samstag das Samsung i8910 HD bestellt (Amazon) aber irgendwie zweifel ich an meiner Entscheidung :/

Das HTC Touch Diamond 2 kostet 431,95 auf Amazon

Das HTC Touch HD kostet 549,97 auf Amazon

Das Samsung i8910 HD kostet 537,95auf Amazon

Ich leg viel Wert auf ein Handy mit Organizer-Qualität! Es soll auch eine gute Geschwindigkeit beim surfen haben. Viele und gute Einstellungen für Kontaktpersonen.


Ich hoffe einen gleichen thread gibt es noch nicht da ich auch nichts mit der sufu gefunden habe



gruß marcson
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung i8910
-blitzlich
-display qualität & größe
-gute kamera
-2,5 oder 3,5 chinch stecker oder wie die heißen für normale mp3 kopfhörer
-symbian system (massig an sachen die man sich downloaden kann)

war eigentlich mein kaufgrund
 
Sehr schwierige Entscheidung.

Samsung:
+ Blitzlicht
+ Displaygröße
+ Klinkenanschluss
- bescheidener, langsamer Browser

Diamond 2:
+ Windows Mobile (mehr Programme, Möglichkeiten)
+ bessere Webbrowser
+ Zoomleiste
+ sehr kompakt
- kein Klinkenanschluss
- kleineres Display


Touch HD:
+ Windows Mobile
+ riesiges Display
+ Klinkenanschluss
- älteres System als Diamond 2, kann aber upgedated werden (inoffiziell)
 
schoolisoutfan schrieb:
Der Browser des Samsung ist nach dem update wesentlich flinker.

oder einfach Opera Mobile drauf laden.
Dann steht es dem I-phone auch in nichts nach.
probieren konnt ich das leider selber noch nicht, aber lesen tut man es überall
 
Also ich hab das i8910 HD gesehen bzw in der Hand gehabt, ich hab zwar ein Toshiba TG01 das wohl das breiteste ist, aber ich muss sagen durch die Dicke etc des Samsungs ist das einfach ein Brocken. Display ist auch nicht soo groß denn er ist in 16:9 was ein gutes Stück nimmt (Sieht man auch bei Nokia 5800 und dem Omnia).
Da ich auch das 5800 hatte find ich Symbian schrecklich, man denkt zwar man gewöhnt sich an das doppelklicken aber ich fands einfach nervig, und das gefummel mit den Streifen die man runterziehen muss (also zum scrollen) ist auch nicht jedermanns Sache, ist natürlich alles bei jedem anders.
Kamera und die Displayfarben sind aber einen Tick besser, auch die Lautsprecher sind ziemlich gut.

Das Diamond 2 hat den Vorteil der Auflösung, ggn die weniger Pixel beim HD und dem Displayunterschied wirkt alles viel feiner, gewöhnt man sich sicher auch dran, manche erkennen ja sogar die Schrift sogar auf dem Omnia ;>
Wie ich finde hat es auch den Vorteil von WinMob, man kann damit dann einiges mehr machen und TF3D hat man eh.

Das Touch HD find ich am besten, auch wenn es auch ein Klunker ist fand ich die Form passender als das längliche I8910. Auch gibt es bei den XDA-Devs eine riesen "Fangemeinde" mit Programmen, falls du eben sowas benutzt. Auch der Display wirkt schärfer, hat zwar kein AMOLED aber ich hab den Unterschied nicht so wirklich bemerkt.

Und für einen Organizer ist halt WinMob am besten, Symbian kann da nicht wirklich mithalten (hatte schon genug Probleme eine Software dafür auf Vista zum laufen zu bringen, und ich hab 32bit -.-)
Ausserdem kommt bald WinMob 6.5 mit dem Marketplace, Symbian bekommt leider keinen direkten, denn dort wird es über Ovi und den anderen Diensten aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera läuft aber auf Java Basis und läuft dadurch absolut nicht schneller. Das ein zigste was sich ändert ist das die Grafiken über nen Server gejagt und verkleinert werden. So das du im Endeffekt weniger runterladen musst, sprich die Seite schneller geladen ist. Was zählt ist aber die Bedienung ^^

@Gwito ich finde der Unterschied von 65.000 Farben gegen 16 Millionen ist bei Videos sehr deutlich sichtbar.
 
hab ma ne kleine kurze frage hat das i8910 überhaupt nen vibrationsalarm ? auf samsung seite steht nix und auf areamobile auch net :/
 
ColdhearT schrieb:
hab ma ne kleine kurze frage hat das i8910 überhaupt nen vibrationsalarm ? auf samsung seite steht nix und auf areamobile auch net :/

ja, hats auf jeden Fall,
hab ich sogar irgendwo gelesen.
steht evtl auf Inside-Handy...

Der Vib. soll sogar sehr gut sein. stark und leise.

Hat ja eigentlich eh jedes Handy =)
 
Vibri hat es in jedem Fall. Zu den Scrollbalken, die must du nicht nutzen. Du kannst auch einfach irgendwo auf dem Display aufsetzen und so scrollen ;)
 
drphysx schrieb:
Beim i8910 muss man die Scrollbalken benutzen...

was aber auch kinderleicht von der hand geht,
dank dem kapazitiven display ;)
 
Naja wer das nicht schafft dem ist nicht zu helfen, da kann man rellativ weit daneben drücken und es geht trotzdem.
 
ich bin stolzer besitzer eines i8910 und ich hatte auch mit dem gedanken gespielt eines der anderen beiden gerät zu holen. nach 3 wochen nutzung, muss ich sagen, dass meine entscheidung richtig war. nach dem update auf die firmware ig2 läuft das gerät spürbar schneller und einige bugs sind weg.

entscheident war für mich die akkulaufzeit, das brilliante display, symbian (hatte vorher ein N95 8GB) und das kapazitive display.

die bedienung des symbian ist zwar nicht überall einleuchtend, aber kein all zu großes problem. die akkulaufzeit beträgt bei mir, bei normaler benutzung (1 stunde mp3, 4-5 telefonate a 5-10 minuten, 10 sms - am tag) ca 5-6 Tage.

ich hoffe, dass ich helfen konnte...
 
@i8910
hab ma paar fragen zum handy
-gibt es da nur die "quer" tastatur oder auch eine im "hochformat" ?
-kann man sich links in der leiste seine favouriten reinmachen ? (musikplayer, sms schreiben etc)
-sind finger abdrücke sehr nervend ? eine displayfolie schon ausprobiert ?
-welche icons muss man eigentlich immer 2x draufklicken damit sich die öffnen ?
 
ColdhearT schrieb:
-gibt es da nur die "quer" tastatur oder auch eine im "hochformat" ?
Es gibt eine Nummerntastatur im Hochformat (so wie bei Hardwaretasten eines Handys - sprich 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0,*,#)

ColdhearT schrieb:
-kann man sich links in der leiste seine favouriten reinmachen ? (musikplayer, sms schreiben etc)
Die Leiste die du meinst bezieht sich auf den Widgets Vorrat, da kann man keine Favoriten eintragen, jedoch gibt es eine andere Standby Ansicht, die Finger Use heißt, bei der sieht der Standby Screen so aus, wie bei S60v3 Geräten mit 4 Favoriten oben unter der Uhr.

ColdhearT schrieb:
-sind finger abdrücke sehr nervend ? eine displayfolie schon ausprobiert ?
Fingerabdrücke sieht man, aber nur, wenn der Screen sehr dunkel ist, sprich wenn das Gerät sich im Stromsparmodus (Tastensperre) befindet. Wenn das Gerät benutzt wird, habe ich keinen Fingerabdruck bisher als störend wahr genommen. Am besten ist es aber dia automatische Helligkeit des Displays aus zu schalten, denn bei hoher Umgebungshelligkeit, wird das Display dunkler und dann kann es vor kommen, dass man eben Fingerabdrücke wahr nimmt.
Was Displayfolien angeht, so bin ich da eher ein Gegner von. Ich habe mir eine Handytasche von Device-Outfit bestellt und habe bisher keinen Kratzer auf meinem Display. Ein Kumpel von mir hatte mal eine Folie auf seinem iPhone und er musste da auch Fingerabdrücke abwischen. Von daher verzichte ich.

ColdhearT schrieb:
-welche icons muss man eigentlich immer 2x draufklicken damit sich die öffnen ?
Man muss im Menu bei der Listenansicht 2 mal drücken, wenn die Auswahl (bei meinem Them blau hinterlegt) nicht auf dem gewünschten Menueintrag steht. Denn dann springt die auswahl mit dem ersten druck auf den menueintrag um und beim zweiten wählt er diesen eben aus. Wenn man das verinnerlicht, ist das nicht so nervend, wie einige das gern hier oder wo anders schreiben.
 
okay dank dir
 
Zurück
Oben