HTC Touch HD - Windows Mobile 6.5?

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.956
Hallo ihr!

Ich würde gerne wissen, ob ich auf meinem HTC auch Windows Mobile 6.5 installieren kann - wenn ja wie?

Ich blicke das irgendwie nicht, dass muss doch machbar sein. Im Web steht, dass das angeblich möglich sei, aber nicht wie.

Grüße
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, hmm. Ich versteh die Frage nicht ganz. Es ist halt ein Rom von vielen, mit dem ich damals aber ganz gute Erfahrungen gemacht habe (mit Sense 2.1). Sense 2.1 war das erste Sense nur mit ein paar neuen Funktionen. Sense 2.5 aka Leo war fürs HD2 und ist daher auf dem Touch HD ziemlich träge (weiß nicht wie weit das mittlerweile optimiert ist).
Hier siehst du z.B. was für Programme vorinstalliert sind:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8615600&postcount=4

Office Mobile
Full suite of Office Mobile 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja ich bekomme das Ding nicht installiert, der bricht ab.
 
Hast du dir die ganzen Anleitungen durchgelesen? Das ist alles nicht so einfach. Du musst erst ne HardSPL draufbekommen irgendwie wahrscheinlich (das Gerät quasi unlocken)^^ weis leider nicht mehr wie das alles läuft bei WinMob. ist schon länger her ^^

Man muss sich da schon recht intensiv in die Materie einlesen. Wenn man von sowas garkeine Ahnung hat ist das schon recht schwierig und kann auch dazu führen, dass de nen schönen Briefbeschwerer bekommst.

Mir scheint es so, als wüsstest du da eigentlich nicht, was du machst, weil man da nicht einfach etwas neues Installiert, sondern die ganze Firmware auf dem Gerät im Grunde austauscht.

Würde dir raten es noch so weiter zu nutzen und wenn nen neues Gerät anstehen sollte, dann nen schönes Androidgerät holen, die bekommen meist öfter nochmal updates ;-) bzw. du kannst einfacher etwas ändern.
 
In Ordnung, ich lasse das...

Was ist jetzt mit Windows 6.5? Geht das irgendwie drauf?
 
Davon sprechen wir doch gerade, oder was wolltest du sein lassen? Das kannst du nicht einfach installieren. Windows Mobile 6.5 ist die Firmware und die müsste gegen die alte ausgetauscht werden. Und das geht halt nur mit diesem komplizierten Prozess.
 
Ich verstehe deine Einstellung nicht ganz.

Du möchtest etwas, es geht nicht sofort und du musst ein paar einfache ausführliche Anleitungen befolgen, und weil dir dieser minimale Arbeitsaufwand gleich schon zu viel ist, möchtest du es gleich ganz sein lassen!?!

Ein bisschen Kampfeswille bitte ;)

Belese dich bei xda-developers drüber, da gibts auch genügend Anweisungen: klick hier

Ein bisschen Begeisterung an der Individualisierung deines schicken Handys bitte und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil es nicht innerhalb einer Sekunde funktioniert.

Es ist eigtl. total einfach, wenn man einmal weiß wie es geht.

Ansonsten hol dir ein neues Handy und sorge für eine Erhöhung des BIP ^^


Edit: @ rueckspiegel

Bei meinem HD2 (ursprünglich WinMob 6.5) muss man eben erst HSPL flashen (mehr als easy ^^ ) und danach einfach neustes Radio Rom installieren und dann das Custom Rom ^^. Ich glaube, beim Touch HD wird es ähnlich sein. (Arbeitsaufwand wenn man es kann liegt so bei 1-2 Minuten ^^)

@ TE

Ich kann dir da gerne auch etwas helfen, wenn du Fragen hast, aber ich übernehme für dich nicht das lesen der Anleitungen ;)
Ich habe auf meinem HD2 schon viele verschiedene WinMob 6.5 Varianten installiert gehabt und auch schon Windows Phone 7 und zur Zeit Android (schon etwas aufwendiger, aber dafür gibt es ja die sehr leicht verständlichen Anleitungen. Musst nur Englisch können ;) ). Werde aber evtl. auf das Samsung Galaxy S2 umsteigen, wenn es wirklich so gut wird, wie es bisher klingt ^^

Zudem sei gesagt, dass 1. die Garantieansprüche flöten gehen und 2. du dir dein Handy auch komplett zerschießen kannst, wenn du dich dumm anstellst :D


p.s. mein Gott, wenn ich so eine Einstellung bei meinem Studium hätte, hätte ich erst gar nicht anfangen brauchen. 24/7 Dauerstress und Dauerdruck, vor allem während der Prüfungsphasen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben