HTC Touch Pro 2 und WM 6.5

KaiS

Ensign
Hey,

nach langen Recherchen und Lesen von Tests und Foren, haben sich jetzt entgegen früherer Annahmen für mich zwei Favoriten herauskristallisiert.

1. HTC Touch Pro (2)

2. HTC Touch HD

Jetzt habe ich aber dazu zwei Fragen:

a) Das Touch Pro 2 soll ja im Sommer (Juli) erscheinen. U.a. soll es WM 6.5 enthalten. Was auch noch für mich dafür spricht ist dass das Design dann dem Touch HD nachgemacht ist, was mir vielmehr zusagt als das aktuelle Design vom HTC Touch Pro. Meint ihr es lohnt sich diese 3 Monate noch zu warten? Ganz so eilig habe ich es nämlich nicht mit einem neuen Handy. Ich weiß, man könnte jetzt sagen, dass eig immer Neuerungen kommen, aber die 3 Monate würde ich auch verkraften..

b) Ich hätte vor das Handy ohne Vertragsbindung zu kaufen. Wie viele der Funktionen würden mir denn da verloren gehen, wenn ich nur per WLan ins Internet gehen würde? Dinge wie Email usw. funktionieren ja nur bei konstanter Internetanbindung, oder?

Würde mich über Antworten freuen, danke!

LG

Wenn du ne konstante Wlanverbindung hast machts keinen unterschied. Ansonsten trumpft ein Smartphone so richtig mit ner Exchange-Verbindung auf (Exchangekonto koster wieder für Privatanwender wenn man keinen Server hat). Allerdings gibts auch zwar nicht ganz so potente, dafür aber kostenlose Alternativen (hotmailkonto per pushmail).

Zum Gerät: ich würde auf das TouchPro2 warten. Das Ding ist schon sehr geil, zumal hier ein Upgrade auf WM 6.5 von HTC garantiert wird und man somit ohne Garantieverlust das neueste WM nutzen kann. Beim Touch HD wird sowas zwar definitiv über Custom-Roms möglich sein (Garantieverlust im Schadensfall), aber es gibt noch keine Aussage von HTC diesbezüglich. Sie haben zwar in letzter Zeit immer gut geupdatet, aber ich fürchte für die erste Zeit soll WM 6.5 als Verkaufsargument für die neueren Geräte genutzt werden (war bei WM 6.1 genauso).

Im moment setzen meine Kunden das Touch HD und Pro ein.
Es gibt aber teilweise Macken, die bekannten Unfähigkeiten von WM6.1 bei Fingerbedienung.
Ich habe bis dato ein Touch Pro 2 vorbestellt. Mal schauen wie es sich macht.
Denke es wird ein würdiger Nachfolger zu meinem Kaiser.
Es wird aber noch mit WM6.1 ausgeliefert. WM6.5 gibt es als Upgrade dann später zum runterladen.
Weil es ja auch erst im Juni/Juli released wird und entsprechend von HTC angepasst werden muss.

Das touch Pro 2 hat ja ne Tastatur was sehr nett ist, leider aber keinen 3.5 Klinke Anschluss, warum nur? :lol:
Sonnst sind beide Geräte sicher top, und werden laufend verbessert, und es gibt immer mehr Software für 800*480.
Edit: Das jetztige Touch Pro würde ich niemals kaufen oder jemadem empfehlen, viel zu kleine Tasten (bedient man die mit nem Zahnstocher :D?), kleines display, fett, ...

NaKrul schrieb:
Wenn du ne konstante Wlanverbindung hast machts keinen unterschied. Ansonsten trumpft ein Smartphone so richtig mit ner Exchange-Verbindung auf (Exchangekonto koster wieder für Privatanwender wenn man keinen Server hat). Allerdings gibts auch zwar nicht ganz so potente, dafür aber kostenlose Alternativen (hotmailkonto per pushmail).

Zum Gerät: ich würde auf das TouchPro2 warten. Das Ding ist schon sehr geil, zumal hier ein Upgrade auf WM 6.5 von HTC garantiert wird und man somit ohne Garantieverlust das neueste WM nutzen kann. Beim Touch HD wird sowas zwar definitiv über Custom-Roms möglich sein (Garantieverlust im Schadensfall), aber es gibt noch keine Aussage von HTC diesbezüglich. Sie haben zwar in letzter Zeit immer gut geupdatet, aber ich fürchte für die erste Zeit soll WM 6.5 als Verkaufsargument für die neueren Geräte genutzt werden (war bei WM 6.1 genauso).

Hm.. Welche Funktionen fallen denn weg, wenn ich grad kein WLan habe? Internet, Email und was noch?
Ich bin nämlich am Überlegen, ob sich hier auch Prepaid lohnen würde, da ich eig ein recht sparmsamer Handynutzer bin und diese Megaverträge mit zig Euro/Monat sich bei mir gar nicht lohnen. Wenn aber die Hälfte der Funktionen ohne konstante Internetanbindung wegfallen, wär das natürlich eine andere Sache..

Was ist denn der Unterschied zwischen einem 3.5 Klinkenanschluss und USB Audio?

Internet und Email fallen weg, sowie Abruf der Aktiendaten und Wettervorhersage. Ansonsten können die A-GPS-Daten über ActiveSync oder Wlan geladen werden (sind dann ne Woche gültig). Wem noch was einfällt bitte ergänzen.

Luki1992 schrieb:
Das touch Pro 2 hat ja ne Tastatur was sehr nett ist, leider aber keinen 3.5 Klinke Anschluss, warum nur? :lol:

Weils nicht für Prollkiddies gedacht ist.
Der Kopfhörer ist das Erste was tief hinten in den Schrank verschwindet.

Zurück
Oben