HTC Touch Pro 2

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hey,

ich habe vor mir demnächst das Touch Pro 2 zuzulegen, sobald es auf den Markt kommt.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1. Das Handy wird ja mit WM 6.1 ausgeliefert. Wenn ich später mal auf WM 6.5 updaten will: Werden bei dem Upgrade alle Eigenschaften und Einstellungen von WM 6.1, wie z.B. das TouchFlo3D von HTC, übernommen oder sind dann z.B alle Vorteile und Schönheiten des TouchFlo3D hinüber?
Und gäbe es die Möglichkeit erst auf 6.5 zu upgraden und dann wieder auf 6.1. zurückzugehen und dann wieder den Lieferzustand des Handys zu haben?

2. Hat jmd Erfahrung mit dem Verlauf der Marktpreise? Billiger.de sagt mir, dass das Handy jetzt schon lieferbar ist. Ich frage mich aber, ob nicht das Handy im nächsten Monat vllt billiger wird, weil die große Nachfrage ein bisschen abgenommen hat. Hat da jmd ne Einschätzung darüber?

Danke!

LG
Kai
 
Hallo,

so wie ich das bei einigen Newsseiten gelesen habe gibt es von HTC ein Upgrade auf WinMo 6.5. Ich denke doch stark das darin auch das TouchFlo integriert ist. Deine Kontakte sind dann aber weg, was heißt du musst sie anderweitig sichern.
 
Einen Test findest du hier: http://mobile-reviews.de/News-file-article-sid-123.html

Zu #1) Weiß ich nicht. Aber wieso Windows Mobile 6.5? 6.1 ist ausgereift, 6.5 kommt überhastet als Zwischenlösung auf den Markt, der Größte Vorteil von 6.5 (schöneres GUI) hast du bereits dank Touchflo3d

Zu #2) Ich glaube nicht, dass sich da viel tut. Vergleich den preis mal mit den bereits länger verfügbaren Touch HD und Touch Diamond 2. Das Touch Pro 2 ist sicher das umfangreichste von den 3en und preislich somit etwas über dem Touch HD angesiedelt.
 
Einhörnchen schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

1. Ah ok, ich dachte das Update bringt vllt noch andere funktionellen Vorteile mit sich..

2. Ok danke.

Hab da noch eine Frage:
Weiß jmd durch welchen Mobilfunkbetreiber das HTC Touch Pro 2 vertrieben wird? Das Touch HD gabs noch bei O2 während alle anderen HTC-Modelle bei Vodafone sind.. Kann da auf den Webseiten leider nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß wird es bei t-mobile als mda variante vertrieben!
 
1. Ja, TouchFlo wird bleiben, aber man wird dann zwischen TouchFlo und dem Interface von Microsoft wechseln können. Du kannst vor dem Upgrade ein Backup machen und deine Daten dann zurückspielen.
 
Hm, also 6.5 soll wesentlich schneller werden, was mal net schaden würde. Aber bin seit 2003SE sowas von enttäuscht. Da hat sich nichts mehr getan. Selbst M$ gibt zu, dass WinMobile net das Wahre ist.
 
raz0r09 schrieb:
Aber bin seit 2003SE sowas von enttäuscht. Da hat sich nichts mehr getan. Selbst M$ gibt zu, dass WinMobile net das Wahre ist.
Naja... Das mag einem zwar so vorkommen, aber bedien mal nebeneinander ein WM6.5 und ein WM2003SE Gerät.
Da werden dir dann die eklatanten Unterschiede auffallen. Musste das erst vor kurzem mal machen und hab mich anfangs mit WM2003SE überhaupt nicht mehr zurecht gefunden, obwohl ich das früher längere Zeit benutzt habe.
 
@MATRIX_Morpheus: Hast du bereits erfahrungen wie stabil WM 6.5 ist?
Im Hinblick auf Touch Pro 2/Touch Diamond 2: Wo würden sich da die Unterschiede bemerkbar machen (dank Touchflo3D)?
 
Also am Touch HD läuft es super. Der größte Unterschied (zumindest wenn man weiterhin TouchFlo benutzt) ist das kinetische (=flüssige) scrollen.
Viele Menüs und Listenelemente sind aber auch größer und schöner geworden, also hauptsächlich wurde die "Fingerfreundlichkeit" verbessert.
 
Bevor ich jetzt wieder einen neuen Thread aufmache, hab ich mal ne andere Frage.

Ich wollte das Handy auch als mp3-Player benutzen und frage mich deshalb was für ne Speicherkarte ich mir zulegen will. Ich hätte so ca. 6-7 GB an Musik. Wie viel zusätzlichen Speicher bräuchte ich denn für bestimmte Apps, die ich dann manuell installieren wollen würde?
 
Nicht sehr viel, die Programme brauchen üblicherweise kaum Speicher und werden sowieso meistens in den internen Speicher installiert, aber wenn du dir z.B. für Karten eines Navigationsprogramms noch Platz freihalten willst, dann solltest du schon zu einer 16GB Karte greifen.
 
Ist es bei Speicherkarten eig auch so, dass die angebene Speicherkapazität nicht der entspricht, die dann wirklich verfügbar ist? Also dass dann z.B. eine 8GB-SD-Karte nur 7.5 GB frei hat?
 
Und wie wichtig ist die Marke?
SanDisk soll ja sehr gut sein, kostet aber auch min. 10 Euro mehr als Karten mit der selben Speicherkapazität von Hama, Kingston oder Transcend z.B.

Lohnt sich das?
 
naja Hama würde ich ned kaufen.

Die anderen sind genauso gut, da merkste keinen Unerschied.
 
Zurück
Oben