HTC Touch (XDA NOVA) geringe Akkulaufzeit

nischtak

Banned
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
692
Hi Leute,

ich habe ein XDA NOVA (HTC Touch) mein akku hält kaum 2 Tage, WLan ist eigentlich immer aus, BT auch und viel Telefonieren tue ich net, Display schaltet sich nach einer Minute aus, trotzdem hält mein Akku kaum 2 Tage, was habt ihr für erfahrungen? Ist das normal?

Gruß und Dank
-nischtak-
 
Habe ein HTC P4350, wid bei O2 als Terra vertrieben. Die Akkukapazität sollte etwas vergleichbar sein.
Mein Akku hät, wenn ich dassehr wenig benutze 5-7 Tage, wenn es es mal mehr nutze 2-4 Tage je nach Nutzung. Wobei die AKuulaufzeit im ersten Monat kürzer war als jetzt.

Wieviel Benutzt du das denn, also Stunden pro Tag? Wenn das Display den halben Tag an ist zieht es den Akku ruck zuck leer.
 
Hab meinen NEO zwar noch nich lange, aber seid ich 'Magic Button' drauf hab, dass alle programme über 'x' schliesst statt zu minimieren, kommt es mir vor als würd der akku länger halten :freaky:

probiers ma aus
 
Ich hab mein Neo schon recht lange und nutze es täglich sehr oft privat und beruflich. BT ist eigentlich immer an (im Auto für Navi und FSE, im Büro und Zuhause für ActiveSync via BT), WLAN fast immer aus, telefoniert und geSMSt wird ständig und mein Akku hält 2-3 Tage. Einige Sachen sind sehr Akkulastig:

. WLAN
. Displaybeleuchtung
. Hintergrundprogramme

die Programme beenden sich z.B. mit o.g. Software - ich nutze den X-Button von iLauncher auf meinem Neo mit WM6 Prophet Touch IX. Zusätzlich kannst du die CPU Geschwindigkeit mit Battery Status Extended drosseln oder bei Bedarf automatisch übertakten. Displaybeleuchtung kann gut und gerne auf 25% stehen. Man gewöhnt sich dran. Habe 25% bei Lautlos/Leise und 50% bei Laut in meinen Profilen unter SPB Phone Suite eingestellt. Bei Navigation und/oder conect an meine BT Freisprechanlage geht Display automatisch auf 100%... Bei Bedarf einfach Fragen. Solche Programme gibts zuhauf, um sich den Akku seines XDAs etwas zu schonen.
 
Zurück
Oben