Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHTC: U12 Life kommt ohne Android One im Pixel-Look für 349 Euro
Drei Monate nach der Ankündigung des U12+ erweitert HTC die Familie um das günstigere U12 Life zum Preis von 349 Euro. Im Vergleich zum U11 Life gibt es Veränderungen bei Design, Display, Prozessor, Kamera und Akku. Auch bei der Software hat sich etwas verändert: Das U12 Life ist kein Android-One-Smartphone mehr.
Für den Hersteller gut, denn so muss man keine ungeliebten Updates liefern. Und für den normalen Kunden, der sich dafür nicht interessiert, ändert sich eh nichts.
Ohne Android One absolut uninteressant bei htcs Update Politik. Mich sind die als Kunden los, obwohl ich mir meinem HTC 10 von der Hardware her sehr zufrieden bin
Mal davon abgesehen, dass Xiaomi und andere Chinaphones noch immer 150 bis 200€ günstiger sind bei quasi gleicher Technik ist das Angebot hier deutlich besser, als das LG neulich. Immerhin kein Jahre alter mediatek für noch mehr Geld. Android One und es wäre nach ein paar Monaten Preisverfall sehr konkurrenzfähig.
Ohne Android One, ohne mich.
Also das ist alles natürlich Geschmackssache, aber mir kommt nie
wieder ein Android Smartphone mit irgendeiner MIUI, EMUI, Sense oder
sonst was in die Tasche.
Also abgesehn von einigen Forenleuten wie wir, würde sich kaum jemand ein Xioami momentan in Deutschland 🇩🇪 kaufen. Von daher finde ich das Paket für das gebotene wirklich gut
Für unter €200 bekommt man fast die gleiche Hardware in Form des Xiaomi Redmi Note 5. HTC ist wie immer zu teuer und wie es mit Updates aussieht ist mangels Android One auch mehr als fraglich.
Also abgesehn von einigen Forenleuten wie wir, würde sich kaum jemand ein Xioami momentan in Deutschland 🇩🇪 kaufen. Von daher finde ich das Paket für das gebotene wirklich gut
Mit Android One wäre es mir auch deutlich lieber gewesen, aber immerhin schaut die Software trotzdem recht sauber aus. Die verbaute Hardware finde ich absolut vernünftig. Auf eine Notch haben sie glücklicherweise verzichtet und bei der Konnektivität nicht gespart: Sehr viele LTE-Bänder, WLAN-AC und insbesondere NFC, was bei den meisten günstigen Smartphones von Xiaomi fehlt.
Wenn die Update-Problematik bei HTC nicht besonders gravierend wäre, fände ich das Gerät tatsächlich interessant.
Seitdem es das Mi a2 mit SD660 für ~210 Euro gibt, erscheinen diese Preise ziemlich absurd, vor allem wenn man bedenkt, dass kein Android One dabei ist. Aaaber das Design von HTC ist wieder besser geworden (0,001%)
Man muss schon sagen, dass Xiaomi mit dem Pocophone keinen Gewinn macht und das das einfach nur ein Aggressives Marketingangebot ist. Das kann man nun nicht von jedem Gerät erwarten.
Ansonsten von der Technik kein schlechtes Gerät, da ist man von HTC ja auch anderes gewohnt. Aber ohne Android One fehlt das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den ganzen Chinesen, die die selbe Hardware zum halben Preis liefern.
Ich würde da doch eher zu einem MinA2 greifen (wenn man auf NFC verzichten kann, denn da spart Xiaomi bei den billigen Geräten unverständlicherweise) aber wenn man eh nicht vor hat Android pay und co zu nutzen, fehlt es den meisten wohl nicht.
Aber es ist ja nur die UVP. Wenn der Straßenpreis stimmt, warum nicht. Eines der interessantesten HTC Geräte der letzten Jahre. Und im Gegensatz zu Xiaomi und co gibt's das auch im Vertrag bei Deutschen Mobilfunkanbietern. Sollte man nicht unterschätzen, denn so kommen viele Geräte in den Markt. Zum Vertrag gibt's so ein Gerät dann quasi kostenlos dazu.