Wer braucht schon wireless?
Ich denke die aller wenigsten hier haben einen kompletten Raum in dem sie sich frei bewegen können/wollen.
Von daher ist eine kabel-gebundene Ausführung doch ausreichend (beim Sitzen und Stehen).
Latenz und Bandbreite sind wireless momentan noch nicht wirklich brauchbar und wer will auch schon sein Headset jedes Mal neu laden, schließlich sind die Akku-Kapazitäten ja auch begrenzt, gerade bei grafisch aufwendigen Geschichten.
Mir wäre es lieber, dass die kabel-gebundenen Versionen deutlich im Preis sinken, die Nachfrage wächst und mehr Angebote den Markt fluten.
EDIT:
@ Blaexe (#14): Du beziehst dich bei der Preissenkung auf ein einziges Produkt. Die HTC Vive ist mit 829€ immer noch doppelt so teuer wie eine Konsole (und bietet nur FHD, im Gegensatz zu Konsolen die inzwischen auch teilweise 4k können). Der Content wird zwar jeden Tag mehr, aber oftmals sind es nur kleine Demos oder Mini-Spielchen. Ich würde gerne komplett ausgereifte Spiele sehen (Vollpreistitel), egal ob jetzt FPS, RPG, Sport oder sonstwas. Oder Filme die komplett auf VR ausgelegt sind. Und ja ich weiß, die kommen nach und nach.
Ja gut, 360°-Bewegungen wären schon nice to have, aber nicht zum Preis der Latenz.