HTC Wildfire entsperrt?

MissPiranha

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab mal das Forum durchforstet und hilfreiche Infos zu HTC Wildfire + entsperren gefunden.

Ich bin aus Ö. und habe den Anbieter A1 & habe mein HTC Wildfire auch bei denen gekauft. Ich hab ein A1-Branding drauf, habe aber versucht das Handy mit einer T-Mobile Sim-Karte zu benutzen und es hat problemlos funktioniert. Heißt das nun, dass das handy kein Sim-lock drauf hat? Ja oder? :lol:

ich möchte nur ganz ganz sicher gehen.. weil ich bald im Ausland bin und eine englische Simkarte kaufen werde und dort keine Überraschungen erleben möchte. Es hat ja auch geheißen, dass wenn man bei der Softwarenummer 405 dabei hat, das Gerät kein Simlock hat. Das is bei mir aber nicht der fall.. bei mir steht eine ganz andere nummer ohne die 405.

Welche Auswirkungen hat denn so ein A1-Branding? Wozu ist das überhaupt da? Beeinflusst mich das Branding wenn ich im Ausland bin? Sollt ich es wegmachen lassen?

Danke

Wenn eine andere Sim-Karte funktioniert, hat dein Handy kein SIM-Lock.

Das mit der 405 ist eine andere Geschichte. 405 steht für eine ungebrandete Software. Das heisst du hast ein ganz normales System so wie es von HTC ausgeliefert wird und ohne Providerspezifische Änderungen.

Edit: Wenn du eine andere Nummer als .405 drinn hast, hast du ein Branding.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein HTC Legend damals bei A1 auch ohne SIM-Lock bekommen, die scheinen da recht offen zu sein :)

Du kannst das Handy ruhig im Ausland mit einer anderen SIM betreiben. Zum "Branding" gibts einen netten Artikel auf Wikipedia

Zurück
Oben