HTC Wildfire ohne Vertrag

Guten Tag,

Ich habe vor mir ein HTC Wildfire für 169Euro ohne Vertrag zu kaufen. In dieses Handy möchte ich dann eine Aldi-Talk-Karte stecken, allerdings ohne Internet.
Ist das möglich?
Bei Saturn wurde mir erzählt, dass man dieses Handy ohne Internet nicht benutzen kann, weil es überall automatisch ins internet geht. Also müsste ich mir einen Handyvertrag mit Internet beim Kauf des Handys zulegen.
Meine zweite Frage ist, ob ich dann mit diesem Handy Zugang zu dem W-lan-Internet bei mir zu Hause und zu dem an meiner Uni habe?

Vielen Dank schonmal in Voraus :D

Typisch Saturn....da haben nur 'ne Handvoll Mitarbeiter Ahnung und das beziehe ich mal auf alle Filialen.....
Nun denn.

Es ist ohne Probleme möglich das Handy mit einer ALDI Talk SIM-Karte zu betreiben. Benutzen kann man das wunderbar, nur hast du halt unterwegs kein Internet und kannst dir dann nicht automatisch die Mails abrufen lassen, das Wetter aktualisieren und was es sonst noch alles gibt.
Zu deiner zweiten Frage: KLaro. Wlan hastdu da, wo du dich anmelden kannst. Also auch bei dir zuhause und in der Uni. Da stehen dir dann auch alle online Inhalte zu Verfügung.

Viele Grüße!

Man kann es auch ohne Internet benutzen, allerdings wuerde dann ein einfaches nicht-Smartphone ausreichen. Wenn es keinen SIM-Lock hat, was wenn du es ohne Vertrag kaufst normal ist, kannst du jegliche SIM-Karte ohne Probleme nutzen und da das Handy WLAN integriert hat, wieso sollte es nicht in der Uni und zuhause nutzbar sein?
mfG

...Für das Geld würde ich kein Wildfire nehmen... Ich hatte letztens die Möglichkeit gehabt, das Gerät einzurichten und ich war von der reinen Leistung sehr enttäuscht...

- Auflösung: 240x320
- CPU: 528 MHz
- Speicher Intern: 140 MB
- Speicher ROM: 512 MB
- Speicher RAM: 384 MB

Selbst beim Einrichten stößte das Gerät schnell an seine Grenzen... Android 2.2 hackte hier und da ohne Ende... Selbst in 2.2 gibt es noch jede Menge kritische Lücken, Bugs...

Dann lieber noch 10 € drauf legen und das LG Optimus 7 auf WP7-Basis kaufen...

- Auflösung: 480x800
- CPU: 1 GHz
- Speicher Intern: 16 GB
- Speicher ROM: 512 MB
- Speicher RAM: 512 MB

Technisch gesehen, ist das O7 auf jeden Fall besser als Wildfire... Und mit dem Mango-Update ist man da auf jeden Fall besser bedient...

Zuletzt bearbeitet:
Bei LIDL gibt es bald ein Smartphone mit Android 2.3 für 99 Euro. Die Daten entsprechen ungefähr dem des Wildfire... Vielleicht wäre das eine (preisgünstige) Alternative?

Finger weg vom Wildire die Auflösung ist vom letzten Jahrhundert..ich würde für den Preis lieber ein WP7gerät kaufen

wie schon erwähnt LG Optimis ca 170 Eurp oder für 200 Euro ein Omnia 7 da wirst du mehr SPaß haben. Beim Wildfire steigt schnell der Frust. Auch nutzbar nur über WLan kein Problem..

Zurück
Oben