HTC Wildfire rooten um Apps auf SD-Karte zu verschieben

Frazer1

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
637
Hi

ein Freund hat mich gefragt, ob man wegen dem wenigen internen Speicher mehr apps auf die sd Karte verschieben kann. Es gibt ja unter Einstellungen den Punkt Apps auf SD-Karte verschieben, doch alle die möglich sind wurden bereits verschoben.

Es ist weder gerootet, noch sonst irgentetwas.

Ist es möglich, dann mit root rechten (am besten ohne wenn es geht) weitere apps auf die SD-Karte zu verschieben? Und wenn ja wie?

Danke schonmal für die Hilfe

Frazer

PS: Welche Android version drauf ist weiß ich nicht genau, aber ich vermute mal 2.x. Ich frag nach und ergänze es dann.
 
Schau mal bei Androidhilfe vorbei. Am besten installierst du ein Custom-Rom, wo die Apps automatisch auf die ext.-Partition verschoben werden.
 
Kurz: Ja, wird aber nicht viel bringen und die eh schon grottige Performance des Wildfire wird noch schlimmer. Ich spreche aus Erfahrung...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Kurz: Ja, wird aber nicht viel bringen und die eh schon grottige Performance des Wildfire wird noch schlimmer. Ich spreche aus Erfahrung...

Also würdest du ihm raten eher ein neues Handy zu kaufen?
 
Das Wildfire ist zwar gut verarbeitet, fühlt sich sehr wertig an und ist vor allem wunderbar klein. Aber technisch war es bei Veröffentlichung die unterste Klasse und heutige Einsteigergeräte um 100€ stellen es locker in den Schatten. Ich würde auch gleich zu etwas Neuem raten.
Das alte Gerät kann ja jemand aus der Familie weiternutzen. Jemand, der nicht zig Apps installiert und dem die Funktionen von Werk reichen.
 
@Frazer1: Klares Ja. Wie über mir schon steht, ist das Wildfire damals schon untere Klasse gewesen und heute ist das natürlich noch schlimmer.
Geräte ab ~120€ sind schon deutlich besser.
 
Zurück
Oben