.htcasess Datei Weiterleitung

thamie

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne eine weiterleitung erstellen. Ich habe 3 Domains und eine möchte ich gerne bearbeiten.

Wenn jetzt jemand auf Domain A zugreifen möchte ( die ich bearbeite ) möchte ich das serverseitig ( PHP ) oder .htcasses datei auf meine beiden anderen Domains weitergeleitet wird.

Ich habe im Netz immer nur eine Weiterleitung für 1 Domain gesehen, aber eben nicht für 2 Domains.

Kann mir jemand Helfen ?

Gruß Thamie

Du kannst nur auf eine Domain weiterleiten. Ist doch logisch. Oder wie stellst du dir das vor? Wie soll ein Aufruf von Domain A gleichzeitig zu Domain B und C leiten?

Also nicht auf einmal.
Selbstverständlich nacheinander. Die htcasess datei oder eine PHP datei müßte natürlich die beiden Befehle Domain B und C nacheinander abarbeiten ( öffnen )

du willst also wenn wer www.a.de aufmacht das automatisch auf www.b.de weitergeleitet wird und zusätzlich ein neues fenster/tab mit www.c.de aufgeht?

Ja, so habe ich mir das vorgestellt. Geht das per .htcasess oder PHP ?

Nö. Die Anweisung "öffne neuen Tab/Fenster" müsstest du per JavaScript auslösen, und zwar von B aus. Das würde im Umkehrschluss auch bei allen triggern, die direkt B aufgerufen haben.

Das was du hier machen willst ist weder benutzerfreundlich noch ist es SEO-technisch sinnvoll.
Pack deine Domain A hinter eine saubere 503-Seite und gut.

Das Weiterleiten ist via .htaccess oder PHP ist kein Problem. Nur in dem Fall, dass eine weitere Seite geöffnet werden soll, ist dies nur via Javascript möglich und wird in der Regel von den Browsern geblockt (ist für den User auch nicht erwünscht).

Du könntest ja auch eine Seite erstellen im Sinne:
Diese Seite wird derzeit überarbeitet hier gehts zu Domain B und C, mit Link und Erklärung (+ vtl. automatischer Weiterleitung nach x Sekunden...).

Damit hätten deine Besucher die Wahl und wissen auch WARUM sie weitergeleitet werden.

Zurück
Oben