Hallo,
ich bin kurz davor mir einen HTPC anzuschaffen, jedoch bin ich bei der Zusammenstellung etwas überfragt.
Aufsetzen möchte ich XBMC auf Linux nach Krautmaster's Anleitung
Was der HTPC können soll, weiss ich. Welche Hardware dies aber zuverlässig erfüllt, nicht so recht.
Können soll er:
- Müheloses Streamen von 720p, 1080p und 1080p 3D Videos (konvertiert im SideBySide, aber er sollte auch 3D-BluRay abkönnen) vom PC, später NAS
- XBMC auch mit aufwändigen Skins tadellos wiedergeben
- Fernsehen (Digital Satellit)
- Audio Später über 5.1 Anlage ausgeben (Anschaffung geplant)
- Mit Logitech Harmony One bedienbar sein (Anschaffung geplant)
Habe einen Build aus dem XBMC forum mit anderen vermischt, und hab jetzt überhaupt keinen Plan mehr was ich nehmen sollte, nun brauche ich eure Hilfe.
Linux soll sich gut als XBMC OS eignen, und ich habe gehört da ist Intel + Nvidia wohl die bessere Wahl was Kompatibilität angeht
Build sieht aktuell so aus (01.04.12):
letztes update:
[SSD] 1 x Kingston SSDNow S100 16GB, 2.5", SATA II (SS100S2/16G) oder besser, Empfehlungen? (16GB o. 32GB, gutes P/L)
[RAM] 1 x Kingston HyperX 4GB (DDR3-1333) <-- liegt noch zu Hause rum
[CASE] 1x MS-Tech MC-1200 schwarz, 350W SFX 2.3
[TV]1 x TBS DVB-S2 TV Card (6920/6921/6922) //edited
[CPU] 1x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz
[MAINBOARD] ASRock H61M-VS <--- bessere Vorschläge? (Intel DH67VR nicht lieferbar)
[GPU] 1x ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQQ0-L0UANAYZ)
Fragen:
- Was benötige ich zusätzlich um das Teil per Fernbedienung, später mit Harmony one, steuern zu können? Hat das Case alles was ich brauche?
- TV karte aus anderem Thread geklaut, da hab ich 0 Ahnung. solltenur gut Kompatibel zu meinen Wünschen sein
- zu welchem Mainboard sollte ich greifen?
- was habe ich sonst noch alles so vergessen?
Danke schonmal für eure Antworten
ich bin kurz davor mir einen HTPC anzuschaffen, jedoch bin ich bei der Zusammenstellung etwas überfragt.
Aufsetzen möchte ich XBMC auf Linux nach Krautmaster's Anleitung
Was der HTPC können soll, weiss ich. Welche Hardware dies aber zuverlässig erfüllt, nicht so recht.
Können soll er:
- Müheloses Streamen von 720p, 1080p und 1080p 3D Videos (konvertiert im SideBySide, aber er sollte auch 3D-BluRay abkönnen) vom PC, später NAS
- XBMC auch mit aufwändigen Skins tadellos wiedergeben
- Fernsehen (Digital Satellit)
- Audio Später über 5.1 Anlage ausgeben (Anschaffung geplant)
- Mit Logitech Harmony One bedienbar sein (Anschaffung geplant)
Habe einen Build aus dem XBMC forum mit anderen vermischt, und hab jetzt überhaupt keinen Plan mehr was ich nehmen sollte, nun brauche ich eure Hilfe.
Linux soll sich gut als XBMC OS eignen, und ich habe gehört da ist Intel + Nvidia wohl die bessere Wahl was Kompatibilität angeht
Build sieht aktuell so aus (01.04.12):
letztes update:
[SSD] 1 x Kingston SSDNow S100 16GB, 2.5", SATA II (SS100S2/16G) oder besser, Empfehlungen? (16GB o. 32GB, gutes P/L)
[RAM] 1 x Kingston HyperX 4GB (DDR3-1333) <-- liegt noch zu Hause rum
[CASE] 1x MS-Tech MC-1200 schwarz, 350W SFX 2.3
[TV]1 x TBS DVB-S2 TV Card (6920/6921/6922) //edited
[CPU] 1x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz
[MAINBOARD] ASRock H61M-VS <--- bessere Vorschläge? (Intel DH67VR nicht lieferbar)
[GPU] 1x ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP), GeForce GT 520, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CQQ0-L0UANAYZ)
Fragen:
- Was benötige ich zusätzlich um das Teil per Fernbedienung, später mit Harmony one, steuern zu können? Hat das Case alles was ich brauche?
- TV karte aus anderem Thread geklaut, da hab ich 0 Ahnung. solltenur gut Kompatibel zu meinen Wünschen sein
- zu welchem Mainboard sollte ich greifen?
- was habe ich sonst noch alles so vergessen?
Danke schonmal für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet: