Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
+1 für die "Mutter aller HTML-Wikis" selfHTML - allerdings ist daneben genauso gehaltvoll das w3schools-Portal.
Grad für Anfänger kann bspw. da zum Testen von HTML-Code gut der Online-Editor benutzt werden - ansonsten bietet sich, ergänzend zum Editor-Hinweis von @0x8100, auch bspw. die Portabel-Versionvom Notepad++ (ohne Installation) an.
so, nun mal vom editor(btw: Gedit/Sublimetext) und den screenshots weg - ich würde sagen, der umliegende Container des Bildes hat die display eigenschaft block und spannt daher auf die ganze breite auf. Dabei hat er oder ein weiterer umliegender block eine hintergrundfarbe, hier als "Rahmen" tituliert. Wird die hintergrundfarbe entfernt sollte es passen.
E: auf den screenshots, dich ich jetzt nochmal nachgesehen habe, werde ich bestätigt. weitere hilfe nur wenn ich copy/pasten kann.
btw: meistens ist es bei CSS problemen so, das entfernen von zu vielem die lösung ist. daher ist es immer eine gute idee mal nach und nach sachen auszukommentieren (bzw im untersuchen mode vom browser)
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.