Hallo, ich habe heute einen Fehler gemacht, indem ich versehentlich auf meinem iPhone (neuestes ios ist drauf) eine bestimmte Email geöffnet hatte. Zum Glück war Javascript gerade ausgeschaltet. Ich hatte dann trotzdem die Email sofort wieder geschlossen, das iPhone heruntergefahren und dann wieder neu gestartet. Nun hoffe ich, daß evtl. zuvor geladener HTML- oder Javascript-Code aus dem RAM raus war/ist, sodaß ich nun Javascript bedenkenlos wieder einschalten kann. Liege ich da richtig? Danke für Info.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTML-Code bzw. Javascript-Gefahr vereitelt
- Ersteller Baru
- Erstellt am
Ich bin ja alles andere als ein IT-Fachmann, allerdings hatte ich heute morgen einen Sicheheits-Artikel gelesen, daß Gefahr in Emails eben nicht nur davon ausgehen kann, wenn man unüberlegt Anhänge öffnet oder Links klickt, sondern auch schon u.U. durch schieres öffnen einer Email. Und in dem Zusammenhang stand dann da, daß Emails versteckte (unsichtbare Bilder) enthalten können und daß dann JavaScript geladen werden könnte. Später könne dann Schadcode nachgeladen werden. Daß es nicht prinzipiell ungefährlich ist, eine Email einfach nur zu öffnen, glaube ich jedenfalls sofort in der heutigen Zeit. Aber inwiefern kann dann das einfache Öffnen einer Email gefährlich sein, wenn nicht durch HTML oder JacaScript? Oder eben doch genau dadurch?
Natürlich bin ich weit entfernt davon, etwa so paranoid zu sein, daß ich bei jeder Email denken würde, geht das jetzt gut oder nicht, das ist klar.
Natürlich bin ich weit entfernt davon, etwa so paranoid zu sein, daß ich bei jeder Email denken würde, geht das jetzt gut oder nicht, das ist klar.
Zuletzt bearbeitet: