HTML Code in einer PHP Variable speichern und ausgeben

  • Ersteller Ersteller AppZ
  • Erstellt am Erstellt am
A

AppZ

Gast
Guten Tag,

Ich würde gerne mit PHP durch Schleifen HTML Code erzeugen und diesen Ausgeben. Meine Idee war jetzt, dass ich Den erzeugten HTML Code in einer PHP Variable speichere. Dies ist auch zur genüge in verschiedenen Tutorials beschrieben.
Aber, wie genau schaffe ich es, dass der in der PHP Variable gespeicherte HTML Code auch als solcher behandelt wird, wie genau gebe ich den HTML Code aus?

Mit freundlichem Gruß
AppZ
 
echo $string ?
 
So einfach kann es gehen...
Danke euch :)

Sollte es Probleme geben meld ich mich nochmal.
 
HTML Code in PHP ist keine soooo gute Idee.
1) Fehler gehen leicht unter da keine Code-Analyse durch deine IDE (HTML wird nicht als solches erkannt -> keine Validierung).
2) Spaghetticode (HTML, CSS, JS + PHP gemischt)
 
Erstell eine neue Datei mit dem HTML Code und binde sie via "include" ein. Das ist wesentlich sauberer.

Wenn es allerdings nur ein "<b>fetter Text</b>" ist, dann lässt sich das natürlich einfach in einer Variablen machen.
 
Heutzutage macht man das eher andersrum: Man gibt PHP per HTML(-Templates) aus.

Stichwort sind sog. Template-Engines. Beispielsweise Twig.

Könnte in Deinem Fall aber auch Kanonen auf Spatzen sein.
 
90% aller Aufgaben kann man auch mit simplen Konstrukten lösen, wie z.B.

PHP:
<table>
<?php foreach($arrData as $row): ?>
<tr>
<?php foreach($row as $cell): ?>
<td><?php echo $cell;?></td>
<?php endforeach;?>
</tr>
<?php endforeach;?>
</table>
 
@Daaron: Musst du uns so quälen? Mir kam gerade fast das Frühstück wieder hoch, als ich diesen "Kot" sah :D Aber was soll man dazu noch sagen? Das ist PHP, das war PHP und es wird wohl auch so bleiben :D
 
Du würdest sicher gleich 10MB Django oder Rails drauf werfen, nur um eine Standardsituation (Array von Daten, z.B. aus ner Datenbank, als Tabelle ausgeben) zu lösen.
 
Nein, ich würd meinen eigenen Webserver mit meiner eigenen Sprache schreiben, der genau diese eine Aufgabe erfüllt ;)

Und sonst wäre ich eher der Rails oder Spring Typ. Aber geht ja schlecht, wenn schon nach PHP gefragt ist :(
 
Tja. Und auf wieviel Prozent der bezahlbaren Hosting-Angebote würde eine deiner Lösungen funktionieren? 5%? 10%? Meine läuft bei 100%...
 
Zurück
Oben