HTML Converter

addyxp

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich Texte, die ich in Word bzw. in OpenOffice Writer erstellt habe, ins HTML-Format umwandeln kann.

MFG

AddyXP

Hallo,

also mit OpenOffice Writer sollte es doch gehen. Datei speichern unter ... dann bei Dateityp HTML-Dokument auswählen. Ich hoffe das ist es was du meinst.

Hi,

danke für deine Antwort, Euromaster00. Eigentlich hatte ich etwas anderes erwartet, jedoch hast du mir einen guten Hinsweis gegeben. Wenn ich den Text im HTML-Format bei OpenOffice Writer speichere, die erstellte HTML-Datei öffne und den Seitenquelltext aufrufe, dann sehe ich ja den Text in HTML. Ist zwar etwas umständlich, aber so lange es klappt:D .

An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. Bei ebay besteht ja die Möglichkeit, HTML zu verwenden. Da ich jedoch noch nicht so trainiert bin mit den ganzen Tags, wollte ich gerne einen Konverter haben, der mir den Text in HTML übersetzt. Ich weiß, ich kann auch TurboLister benutzen, jedoch war ich leider nicht ganz damit zufrieden.

Vielen Dank nochmals.

MFG

AddyXP

Vielleicht wäre Nvu was. Den Text normal einfügen/schreiben/formatieren, und dann auf "Quelltext" umschalten.

Zurück
Oben