[HTML/CSS] Probleme bei der Positionierung von DIV-Containern

mh1001

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt habe ich wieder einmal ein Problem bei der Positionierung von DIV-Containern mittels CSS.
Und zwar schaffe ich es nicht, die rechts Navigations-Leiste (s3_menue_rechts) auf der Startseite in einem Abstand von 20px vom Inhalt (s3_inhalt) zu positionieren, so dass dies in allen gängigen Browser korrekt angezeigt wird. Im Moment kommen zwar auf der Gecko-Engine basierende Browser mit dem Code klar, der Internet-Explorer muss das ganze aber natürlich wieder einmal verschieben. ;) Sobald man es dem Internet-Explorer wiederum passend macht scheint die Gecko-Engine aber wieder Probleme damit zu haben. ;)

Bevor ich es noch vergesse, hier die nötigen Links: ;)

Seite: http://www.razorbg.de/index.php?werbung=nein&popup=nein
Stylesheet: http://www.razorbg.de/daten/style.css

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet: (rechts mit links vertauscht ;))
HTML:
<!--[if IE]>
<style type="text/css">@import url(stylesheets.css);</style>
<![endif]-->
:D
 
Vielen Dank für deine Antwort. ;)

Auch wenn ich bisher, anscheind zu unrecht, immer eine Abneigung gegen eine solche Methode hatte - mit ein bisschen Umschreiben des Stylesheeets klappt es nun und auch der Konqueror und Opera scheinen es so zu akzeptieren.

Aber ein Problem kommt selten allein. ;)
Und zwar hätte ich noch eine weitere Frage:
Leider unterstützt der Internet-Explorer das Attribut "min-width" nicht. Jedoch ist die Seite ab bestimmnten niedrigen Auflösungen ohne eine Mindestbreite wirklich nicht mehr zu betrachten.
Nun findet man im Internet diverse Techniken für eine Art "min-width-Hack". Das richtige scheint für mich jedoch irgendwie nicht dabei zu sein, da bei den Techniken häufig auf Transparente GIF-Bilder oder unsichtbare Container gesetzt wird, dies bei mir aber leider nicht so ganz funktioniert, da ich dann für jeden Container extra ein solcher Hack eingesetzt werden müsste, was bei der Recht großen Containeranzahl, verschachtelte Elemente mit eingeschlossen, sehr codeaufwendig ist und auch recht in den Traffic gehen würde.

Somit meine Frage: Gibt es einen Weg um das ganze gleich auf einen Schlag mehr oder minder kompliziert auf alle Container anzuwenden? Eine Möglichkeit mit JavaScript käme auch ganz gelegen, da der Anteil der Internet-Explorer User bei einer solch geringen Auflösung und deaktiviertem JavaScript isch wohl in grenzen halten sollte. ;)

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben