[HTML / CSS] Tabelle nach oben, Bild nach unten

sverebom

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6.263
Guckt ihr hier!

Dieses Bild mit dem Schiff, welches ich momentan einfach unter die Tabelle geklemmt habe, soll nach ganz unten. Wenn ich es mit in die Tabelle packe und den entsprechenden TD-Tag mit height="100%" versehe, dann funktioniert dies zwar in einigen Browsern, aber eben nicht in allen. Ist also auch keine praktikable Lösung. Wie kriege ich dieses Bild nun permament nach unten, vor allem wenn der Content die Höhre des Browserfensters nicht komplett ausnutzt?

Danke

P.S.: Wird bei euch die Navi korrekt angezeigt? Konnte dies bisher nur im IE und Firefox testen (da hat's gepasst).

Edit: Hab es selber hin gekriegt. Bin manchmal sowas von vernagelt. Einfach eine Tabelle um die Content-Tabelle legen, mit der Höhe "100%" versehen und das gewünschte Bild per CSS als Hintergrund untenbündig einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mit einer Tabelle wo zwischen dem Bild unten und dem Rest oben eine Leerzeile ist die ihre Größe automatisch bekommt. Die Zeile, in der das Bild mit dem Boot ist machst du genau so hoch wie das Bild in Pixeln ist. Der oberen Teil halt so groß wie du ihn brauchst und die gesamte Tabelle machst du auf 100 % groß. So mach ich es und es geht eigentlich mit jedem Browser.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
8.380
Mr. Snoot
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.418
Mr. Snoot
M
Zurück
Oben