HTML HTML Datei plötzlich 10MB groß

Mr. Black

Commander
[Gelöst] HTML Datei plötzlich 10MB groß

Hallo,
ich arbeite an einer Website, wo ich jetzt ein Problem mit HTML habe.
Eine Datei ist auf einmal 8,5mb groß geworden. In Scriptly hat das Dokument fast 9000000 Leerzeichen in jeder Zeile. Natürlich wird die Seite korrekt angezeigt, braucht aber im Gegensatz zu den anderen sehr lange!
Könnt ihr mir helfen? Wenn ich den Inhalt kopiere und wo anders einfüge nimmt er ja die Leerzeichen mit...
Was soll ich tun? :) LG

Zuletzt bearbeitet:
Na Leerzeichen löschen würd ich mal sagen.
suchen&ersetzen ist dein Freund - kann sogar der Editor

Dass es die Datei länger braucht, bis sie geladen ist, drüfte ja wohl klar sein.

Ich würde es in Netbeans oder Eclipse einfügen und dann die IDE den Code formatieren lassen, in Netbeans zB alt + shift + f.

Na inter2k3.... Ich lösche doch nicht so viele Leerzeichen manuell... Sonst hätte ich hier ja nicht fragen müssen.
SilverBo - Danke für den Tipp! Hat auf anhieb geklappt! :) Die Datei ist jetzt nurnoch 7KB groß.

topfblume19 schrieb:
Na inter2k3.... Ich lösche doch nicht so viele Leerzeichen manuell... Sonst hätte ich hier ja nicht fragen müssen.
SilverBo - Danke für den Tipp! Hat auf anhieb geklappt! :) Die Datei ist jetzt nurnoch 7KB groß.

Hahahaha..ich glaube nicht, dass <inter2k3> es nicht so gemeint hat, dass Du jedes Leerzeichen einzeln löschen musst..oder doch? inter2k3 schäm Dich (außer es war Dein Ernst, dann solltest Du drüber nachdenken)...hahaha

Das war nur eine Möglichkeit - ich weiss ja nicht welche Programme du zur Verfügung hast.
Inwiefern man da was manuell machen muss ist mir aber unklar.
Ich lasse einfach " " durch "" ersetzen - und schon isses fertig. Alle aufeinander folgenden Leerzeichen sind futsch.

Es gibt die Option "alle ersetzen" :D

find " " replace with ""
love it. Leider existieren keine Leerzeichen mehr und evtl. ist der Code dann hinüber.

Ist nur die Frage woher die Leerzeichen/Leerzeilen herkommen

Wenns schon daran scheitert im Suchstring zwei aufeinander folgende Leerzeichen einzugeben ... dann weiss ich auch nicht mehr :D

Einrücken um je 4 Leerzeichen ;)

Im Zweifelsfall wird sowas halt echt zum Boomerang. Also müsster eher was wie "_/<newline>" -> "/<newline>" wobei Untersrich natürlich das Leerzeichen wäre. Damit hätte man dann Leerzeichen am Ende der Zeile recht sicher geplättet und nürtliche Inhalte blieben bestehen.

Zurück
Oben