*.html-Dateien wird mit WMP assoziiert nach Installation von Shark007 Codecs

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Ich habe kürzlich die Shark007 Codecs für den Windows Media Player installiert (kleines tribute: http://shark007.net/). Diese arbeiten auch wunderbar korrekt jedoch wurden fälschlicherweise (warum :freak:) auch *.html und *.htm-Dateien mit dem Windows Media Player verknüpft!

Ich habe bereits versucht..

..das Standartprogram zu wechseln (mit "open with->Chose default program").

..die Dateiassoziationen per "Control Panel->Programs->Make a file always open in a specific program" zurückzusetzen.

Beides hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht! Das Dateiicon wird zwar dem Browser angepasst aber öffnen tut es trotzdem im Windows Media Player! Weis jemand wie ich das Problem behenben kann? Ich danke im Voraus :)

Installiert ist:
- Win7codecs
- x64 Components v3.8.6

System:
Win 7 Home Premium 64 bit

Naja der ganz harte Weg geht über die Registry
"HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\FileExts\\.xxx" Da kannst du deine "Standard-EXE" dann eintragen. Google aber vorher alle benötigten Pfade :)

Ich habe jetzt versucht die Assoziation in der Registry zu ändern. Ausserdem hab ich die Shark007 Codecs nochmals entfernt und bin mit dem CCleaner rüber, um Registryrückstände zu entfernen. Gebracht hat alles nichts :( Hat jemand noch andere Vorschläge?
Ergänzung ()

Niemand? :(

Ich habe immer noch das selbe Problem! :((( Es nervt mich sehr und ich wäre unheimlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte :P

Nicht nur für current user ändern, sonder alles was nach .htm oder .html aussieht, in der Registry suchen. Google dürfte helfen.

Wenn du Filme anschauen willst: -> VLC player, da brauchst keine codecs installieren etc., best Player ever seit immer. (Damals von einer Freundin empfohlen bekommen, hab mich fast geschämt ;) )

Das Filme anschauen klappt ja auch wunderbar. Aber alle Änderungen, die ich an der Dateiassoziation mache werden auf misteriöse Art und Weise einfach ignoriert. Und es hilft nicht mal sie in der Registry zu ändern, ich habe dass schon in CLASS_ROOT und CURRENT_USER für .html und .htm gemacht, aber die Änderungen werden nach einem Neustart zurückgesetzt...
:(

?

Danke, habs gerade ausprobiert aber anscheinend greift gerade ein Programm oder das System auf diese Datei zu. Aber sogar wenn ich Windows minimal starte oder im abgesicherten Modus kann ich die Datei nicht in die Registry mergen. Auch über Registry->Import geht nicht :( Könnte das ein Agent sein der die Dateiassoziation überprüft?

das kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht weiss, was auf deinem System läuft.

Normal sollte mal im Administrator-Modus problemlos Registry-Änderungen durchzuführen sein.

Ich habe Windows 7 Home Premium drauf ^^ :) Und ich habe mich extra mit dem richtigen Administrator angemeldet um die Änderungen zu machen :/

immer noch aktuell :/ tut mir leid dass ich hier so nervig pushe aber das problem ist wirklich sehr mühsam da ich oft mit selbst erstellten htmls arbeite um schneller zugriff auf gewisse orte zu haben! :D

Zurück
Oben