Valvana
Lt. Junior Grade
Hallo an Alle,
ich bin gerade dabei ein ausfüllbares PDF durch eine kleine Webseite auszutauschen, da die PDF im EDGE PDF Reader nicht mehr richtig funktioniert.
Die Webseite hat ein paar Formularfelder (form) und sendet dann den Inhalt über mailto an den Mailclient.
Mein Problem ist dass die Umlaute bei der Übergabe an den Mailclient falsch übersetzt werden.
z.B.:
Ü --> Ãœ Ä --> Ä Ö --> Ö
Ganz oben auf der Webseite habe ich natürlich
und auf der ganzen Seite werden meie Umlaute richtig angezeigt. Auch die Umlaute in den Eingabefeldern werden auf der Webseite richtig angezeigt, aber sobald man das ganze an den Mailclient übergibt ist die Codierung falsch.
Aktuell übergebe ich die Formularfelder über
und die Formularfelder sehen so aus:
Der Button zum Absenden sollte denke ich nicht daran schuld sein, aber hier ist er trotzdem
Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen, da ich beim Suchen auf Google nichts gefunden habe.
Sorry falls mein code nicht so modern ist, ich habe seit 5 Jahren nichts mehr mit HTML gemacht.
ich bin gerade dabei ein ausfüllbares PDF durch eine kleine Webseite auszutauschen, da die PDF im EDGE PDF Reader nicht mehr richtig funktioniert.
Die Webseite hat ein paar Formularfelder (form) und sendet dann den Inhalt über mailto an den Mailclient.
Mein Problem ist dass die Umlaute bei der Übergabe an den Mailclient falsch übersetzt werden.
z.B.:
Ü --> Ãœ Ä --> Ä Ö --> Ö
Ganz oben auf der Webseite habe ich natürlich
Code:
<meta charset="UTF-8">
Aktuell übergebe ich die Formularfelder über
Code:
<form action="mailto:test@mail.test" method="post" enctype="text/plain" class="FormAll">
Code:
<input class="FormInput" type="text" name="Vorname1" maxlength="30" size="40">
Code:
<input class="BTN" type="submit" value="Formular in Outlook senden">
Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen, da ich beim Suchen auf Google nichts gefunden habe.
Sorry falls mein code nicht so modern ist, ich habe seit 5 Jahren nichts mehr mit HTML gemacht.