D
=DarkEagle=
Gast
Moin,
ich habe hier ein HTML-Formular, wodurch Dateien auf einen Server hochgeladen werden können.
"
<form method="post" action="upload.php" enctype="multipart/form-data" id="uploadformular">
<input name="" value="vi" type="hidden">
<table class="upltbl">
<tbody><tr>
<td colspan="2"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Datei auswählen</td><td><input name="upload1" type="file"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Titel?</td><td><input name="titelname" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>Link zum Buch!</td><td><input name="link" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td>
<br>
<progress id="anzeige" max="1" value="0"><b><!-- Fallback --></b></progress>
<input id="submittbutton" name="submit" value="Datei hochladen" type="submit">
<br>
<br>
</td>
</tr>
</tbody></table>
</form>"
Ich will daraus jetzt eine HTML-Seite/PHP-Script basteln, was beim Aufruf der Seite automatisch eine Datei hochlädt.
Also wenn ich bisher meineseite.de aufgrufen habe und dann durch Klicken auf "Datei auswählen" und bestätigen des Sendebuttons die entsprechende Datei hochgeladen habe, möchte ich das jetzt automatisiert haben, dass beim Aufrufen von meineseite.de eine schon vorgegebene DAtei automatisch hochgeladen wird, ohne dass ich die Datei explizit auswählen muss und einen Button drücken muss.
Im Prinzip muss ich ja nur eine Datei mit einem Postparater "upload1" an die Seite upload.php verschicken.
Ich habe nur gerade irgendwie keinen Ansatzpunkt....ich weiß wie ich eine HTML-Seite und PHP-Seite erstelle, sodass GET und POST übergeben werden und das PHP-Script die dann verarbeitet.
Ich stehe nur oben gerade auf dem Schluch.
Als Ansatzpunkt würde mir vllt schon helfen, wenn mir jmd. sagt, wie ich von einer PHP Seite zur anderen POST übergeben kann. Bin für jede Hilfe dankbar!
EDIT//
Grundsätzlich macht man Übergaben zwischen Scripten ja mit SESSION, aber das ist hier nicht möglich.
EDIT///
Ich habe evtll ne Lösung gefunden:
" <?php
$a = 1;
?>
...
<?php
echo '<input type="hidden" name="a" value="' . $a . ' />';
?> "
http://www.html.de/php/17640-normale-variable-mit-post-uebergeben-2.html
Ich probiere den Spaß nachher mal aus und berichte dann zur Dokumentation.
ich habe hier ein HTML-Formular, wodurch Dateien auf einen Server hochgeladen werden können.
"
<form method="post" action="upload.php" enctype="multipart/form-data" id="uploadformular">
<input name="" value="vi" type="hidden">
<table class="upltbl">
<tbody><tr>
<td colspan="2"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Datei auswählen</td><td><input name="upload1" type="file"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Titel?</td><td><input name="titelname" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td>Link zum Buch!</td><td><input name="link" type="text"></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td>
<br>
<progress id="anzeige" max="1" value="0"><b><!-- Fallback --></b></progress>
<input id="submittbutton" name="submit" value="Datei hochladen" type="submit">
<br>
<br>
</td>
</tr>
</tbody></table>
</form>"
Ich will daraus jetzt eine HTML-Seite/PHP-Script basteln, was beim Aufruf der Seite automatisch eine Datei hochlädt.
Also wenn ich bisher meineseite.de aufgrufen habe und dann durch Klicken auf "Datei auswählen" und bestätigen des Sendebuttons die entsprechende Datei hochgeladen habe, möchte ich das jetzt automatisiert haben, dass beim Aufrufen von meineseite.de eine schon vorgegebene DAtei automatisch hochgeladen wird, ohne dass ich die Datei explizit auswählen muss und einen Button drücken muss.
Im Prinzip muss ich ja nur eine Datei mit einem Postparater "upload1" an die Seite upload.php verschicken.
Ich habe nur gerade irgendwie keinen Ansatzpunkt....ich weiß wie ich eine HTML-Seite und PHP-Seite erstelle, sodass GET und POST übergeben werden und das PHP-Script die dann verarbeitet.
Ich stehe nur oben gerade auf dem Schluch.
Als Ansatzpunkt würde mir vllt schon helfen, wenn mir jmd. sagt, wie ich von einer PHP Seite zur anderen POST übergeben kann. Bin für jede Hilfe dankbar!
EDIT//
Grundsätzlich macht man Übergaben zwischen Scripten ja mit SESSION, aber das ist hier nicht möglich.
EDIT///
Ich habe evtll ne Lösung gefunden:
" <?php
$a = 1;
?>
...
<?php
echo '<input type="hidden" name="a" value="' . $a . ' />';
?> "
http://www.html.de/php/17640-normale-variable-mit-post-uebergeben-2.html
Ich probiere den Spaß nachher mal aus und berichte dann zur Dokumentation.
Zuletzt bearbeitet: