HTML Formular erstellen

TZ.exe

Ensign
Hi zusammen

ich möchte eine HTML mit einem Formular erstellen.

Die Daten die man in das Formular einträgt sollen auf der 2ten seite in einer Tabelle stehen.

Man sollte mehrere male Daten hinter einander eintragen können (aslo auf einmal):)

Wenn etwas unklar ist einach fragen.:lol:

mfg

Wenn die Daten dauerhaft in der Tabelle erhalten bleiben sollen, wäre eine Datenbank (MySQL) in Verbindung mit PHP wohl am praktischsten.

Stellt sich noch die Frage, was du genau wissen willst. HTML-Kenntnisse für ein Formular sind vorhanden? Die entsprechenden PHP-Kenntnisse sind nicht vorhanden?

Also ehrlich gesagt will ich ein kleines Programm erstellen das auf HTML basiert.

Ich will also keine Homepage erstellen. Ich möchte meine Daten eintragen und die sollen dann auf einer 2ten

seite in einer Tabelle stehen. Die Daten in der Tabelle sollte man wieder löschen können. Man sollte auch

mehrer Daten gleichzeitig in die Tabelle eintragen können. Geht das überhaupt?

Mit PHP ginge das schon - ließe sich auch offline auf deinem Rechner realisieren. Aber vielleicht gibts für dein Problem ja eine andere Lösung.

Ich mein, wenn ich Daten in eine Tabelle eintragen will und diese auch wieder löschen möchte, kann ich dafür auch Excel o.ä. nehmen ;)

du kannst auch daten aus einer txt datei in eine tabelle eintragen lassen.
wies geht steht in selfhtml.

die daten aus dem formular in die textdatei zu schreiben, geht bestimmt auch :)

Danke erst mal.

Kann man das auch machen das man in eine fertige HTML eine Tabelle wieder bearbeiten kann ?

Klar, wieso nicht? Wenn du die Tabelle erstellen kannst, kannst du diese auch verändern.

Ja schon aber ohne das ich die html dat. mit einem editor lade. Sonder direkt im internet explorer (also offline).

Ich sags nochmal: mit PHP zum Bleistift :)

Vielleicht kannst du ja näher ausführen, was du genau machen willst. Kann ja sein, dass es ein Programm für das gibt, was du vorhast. Mit HTML alleine (ohne PHP o.ä.) geht das nicht.

Mit HTML/Javascript kannst du meines wissens Daten nur in Cookies speichern, aber keine Dateien schreiben o.ä.

An PHP wirst du dann nicht vorbeikommen.

Zurück
Oben