PHP HTML Formular extern auswerten

GrambleX

Lt. Commander
Hallo!

Ich benötige folgende Funktion:

Ich möchte ein Formular von einer externen Seite in meine Seite einbinden. Die Erlaubnis dazu habe ich vom Seitenbetreiber, Zugriff auf dessen Webspace allerdings nicht. Das HTML Formular wird mittels Post an eine PHP Datei geschickt, welche dann je nach Eingabe Daten ausgibt. Das HTML Formular kann ich natürlich einfach aus dem Quelltext kopieren. Die PHP Datei von der externen Seite muss ich allerdings nutzen, da ich anders nicht an die Daten komme.

Habe nun das HTML Formular in meine Seite eingefügt und möchte natürlich auch das Ergebnis nach Absenden in meine Seite anpassen und nicht die externe Seite anzeigen lassen. Dafür wird das Formular per Post an eine eigene PHP Datei geschickt, welche die Daten zur externen PHP Datei schicken soll, die Daten aus der zurückgegebenen HTML Seite ausliest und dann vernünftig in meine Seite einbinden. Mein Problem ist nun das schicken der Daten an die externe PHP Datei und das empfangen der Ausgabeseite. Folgende Einschränkungen gibt es:

- mit fopen() kann nicht gearbeitet werden (Fehlermeldung:file-access is disabled in the server configuration)
- http_post_fields steht auch nicht zur Verfügung, da die pecl_http nicht installiert ist

Suche jetzt natürlich Alternativen und hoffe dass da einem spontan was einfällt. Ich brauche keinen Quellcode - ein Verweis auf Funktionen / Methoden die für mein Problem interessant sein könnten reichen mir volkommen.

Vielen Dank schonmal.

Viele Wege führen nach Rom. cURL wurde schon genannt, am besten per JSON-Syntax. Alternativ kann das auch über einem SOAP-Service geschehen.

Vielleicht bietet der Seitenbetreiber ja entsprechende Schnittstellen an. Ansonsten: cURL via POST

PHP:
curl_setopt($curlHander, CURLOPT_POST, true);

Hallo, danke für die guten und schnellen Antworten! Die Methode mit cURL gefällt mir am besten und funktioniert auf Anhieb! Problem gelöst, danke!