[HTML].htaccess Benutzerpasswort immer falsch

Terminator3000

Cadet 1st Year
Hallo, hab folgendes Problem.
Ich möchte auf meiner Homepage bestimmte Seiten nur für Mitglieder zugänglich machen. Dass ich dazu .htaccess benutzen kann weis ich auch. So, um nun eine bestimmte Seite zu schützen, lege ich einen neuen Ordner an, mache dort die Seite rein und natürlich dann auch die .htacces und die .htpasswd Datei.
Wenn ich jetzt auf meine Homepage gehe kommt aber der "Login" schon gleich auf der Startseite und nicht erst wenn ich auf Mitgliederbereich klicke.

1. Wie kann ich das machen, dass das Loginfenster nur aufgeht wenn ich auf Migliederbereich klicke ?

2. Warum kann ich mich dann nicht einloggen, obwohl Benuzter und Passwort richig geschrieben ist ?

So hier sind noch die 2 Dateien:

.htacces:

AuthUserFile /homepages/28/******/.htpasswd
AuthType Basic
AuthName "Mitglieder"
require valid-user

.htpasswd:

Webmaster:020MKl2LKCyB.

Mfg

AW: .htaccess Benutzerpasswort immer falsch

Da kann eigentlich nur der Pfad falsch sein oder eben das Passwort ;)

Der Bereich der Member muss noch einen extra Ordner haben (wo nicht die normale Seite drin ist) und in diesem Ordner müssen dann auch die .htaccess und die .htpasswd rein.

AW: .htaccess Benutzerpasswort immer falsch

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist der pfad falsch.
du musst den pfad nämlich relativ zum wurzelverzeichnis des webservers angeben!

nachzulesen auch hier:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

Mit AuthUserFile wird die Datei angegeben, in der die Namen der autorisierten Benutzer und ihre Passwörter stehen. Es sollte der vollständige absolute Pfadname angegeben werden. Das ist also nicht der Pfad ab dem Wurzelverzeichnis Ihres Web-Projekts. Fragen Sie dazu gegebenenfalls Ihren Webhosting-Provider oder Webmaster. Sie können zwar auch eine Angabe machen, die relativ zum Wurzelverzeichnis des Webservers (das oft /usr/lib/apache/ lautet) interpretiert wird. In der Regel ist das aber ein zentrales Installationsverzeichnis, auf das Sie keinen Zugriff haben.

<hinweis> wenn du php-unterstützung auf der seite hast, kannst du den absoluten pfad mit
Code:
echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
rausbekommen </hinweis>

hey,also der absolute Pfad stimmt bei mir.
Habe nochmal alles neu gemacht, aber es geht trotzdem nicht. Ich probier mal noch weiter und wenn es geklappt hat, sag ich hier bescheid

Mfg