M
McMoneysack91
Gast
Liebe Freunde,
nachdem ich meine Websites mittels <? php include ...?> gebaut habe, möchte ich nun offline auch allerlei Bausteine in meine Seite einfügen. iframe scheint hierfür geeignet zu sein, ohne zu sehr in Scripting zu gehen etc.
Beispiel:
Ich habe eine .html Datei. Diese enthält im Grunde nur die Meta-Dateien, darunter auch einen Verweis auf das CSS (welches wiederum in einer separaten Datei ist).
Sprich ich habe hier folgendes vorliegen:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Home</title>
<link rel="stylesheet" href="style/format.css">
</head>
<body>
</body>
</html>
Jetzt möchte ich im Body gerne einen Baustein einfügen, welchen ich in einer separaten Datei im Ordner "architecture" ausgelagert habe.
die ausgelagerte content-box.html beinhaltet lediglich folgenden Inhalt:
<div class="content-box">Dies ist eine Box mit Inhalt</div>
Ich kriege mittels iframe tatsächlich den Inhalt angezeigt. Aber die CSS Styles werden leider nicht mit übernommen. Muss ich das irgendwo nochmal explizit verlinken? Beispielsweise in der ausgelagerten Content-Box Datei?
nachdem ich meine Websites mittels <? php include ...?> gebaut habe, möchte ich nun offline auch allerlei Bausteine in meine Seite einfügen. iframe scheint hierfür geeignet zu sein, ohne zu sehr in Scripting zu gehen etc.
Beispiel:
Ich habe eine .html Datei. Diese enthält im Grunde nur die Meta-Dateien, darunter auch einen Verweis auf das CSS (welches wiederum in einer separaten Datei ist).
Sprich ich habe hier folgendes vorliegen:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Home</title>
<link rel="stylesheet" href="style/format.css">
</head>
<body>
</body>
</html>
Jetzt möchte ich im Body gerne einen Baustein einfügen, welchen ich in einer separaten Datei im Ordner "architecture" ausgelagert habe.
die ausgelagerte content-box.html beinhaltet lediglich folgenden Inhalt:
<div class="content-box">Dies ist eine Box mit Inhalt</div>
Ich kriege mittels iframe tatsächlich den Inhalt angezeigt. Aber die CSS Styles werden leider nicht mit übernommen. Muss ich das irgendwo nochmal explizit verlinken? Beispielsweise in der ausgelagerten Content-Box Datei?