magic.dave
Lt. Junior Grade
Hi, ich habe ein responsive statische HTML-Website und möchte diese in ein Joomla 3 Template konvertieren. Ich hab eigentlich alles hinbekommen, nur scheint die Mobile-Funktion kaputt zu sein.
Der <head>-Tag der ursprünglichen index.html sieht so aus:
Im css-Ordner befinden sich folgende Dateien und Ordner:
font
->FontAwesome.otf
->fontawesome-webfont.eot
->fontawesome-webfont.svg
->fontawesome-webfont.ttf
->fontawesome-webfont.woff
images
->...verschiedene Bilder...
ie7.css
ie8.css
skel-noscript.css
style.css
style-1000px.css
style-desktop.css
style-mobile.css
Im js Ordner befinden sich folgende Dateien:
config.js
html5shiv.js
jquery.min.js
skel.min.js
skel-panels.min.js
Und so sieht der relevante Teil der index.php aus:
Das Problem ist wieder oben schon erwähnt, dass die Seite beim Joomla Template nicht in die mobile Ansicht wechselt, obwohl sie es in der HTML-Version tut. Außerdem sind einige Schriftarten teils komplett, teils etwas anders als in der HTML-Version. Daher habe ich die Vermutung, dass irgendeine Datei oder Script nicht berücksichtigt wird. Da ich mich noch nicht so lange mit dem Thema beschäftige und nach mehrstündiger Suche den Fehler nicht eigenhändig beheben konnte, suche ich hier mal nach Experten, die mir weiterhelfen können. Falls noch Infos fehlen, liefer ich die gerne noch ab.
Greetz
magic.dave
Der <head>-Tag der ursprünglichen index.html sieht so aus:
HTML:
<head>
<title>Verti by HTML5 UP</title>
<meta ***********="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<meta name="description" content="" />
<meta name="keywords" content="" />
<link href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:300,800" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Oleo+Script:400" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script src="js/jquery.min.js"></script>
<script src="js/config.js"></script>
<script src="js/skel.min.js"></script>
<script src="js/skel-panels.min.js"></script>
<noscript>
<link rel="stylesheet" href="css/skel-noscript.css" />
<link rel="stylesheet" href="css/style.css" />
<link rel="stylesheet" href="css/style-desktop.css" />
</noscript>
<!--[if lte IE 8]><script src="js/html5shiv.js"></script><link rel="stylesheet" href="css/ie8.css" /><![endif]-->
<!--[if lte IE 7]><link rel="stylesheet" href="css/ie7.css" /><![endif]-->
</head>
Im css-Ordner befinden sich folgende Dateien und Ordner:
font
->FontAwesome.otf
->fontawesome-webfont.eot
->fontawesome-webfont.svg
->fontawesome-webfont.ttf
->fontawesome-webfont.woff
images
->...verschiedene Bilder...
ie7.css
ie8.css
skel-noscript.css
style.css
style-1000px.css
style-desktop.css
style-mobile.css
Im js Ordner befinden sich folgende Dateien:
config.js
html5shiv.js
jquery.min.js
skel.min.js
skel-panels.min.js
Und so sieht der relevante Teil der index.php aus:
Code:
<?php
$doc = JFactory::getDocument();
$doc->addScript($this->baseurl . '/templates/' . $this->template . '/js/jquery.min.js', 'text/javascript');
$doc->addScript($this->baseurl . '/templates/' . $this->template . '/js/config.js', 'text/javascript');
$doc->addScript($this->baseurl . '/templates/' . $this->template . '/js/skel-panels.min.js', 'text/javascript');
$doc->addScript($this->baseurl . '/templates/' . $this->template . '/js/skel.min.js', 'text/javascript');
?>
<!DOCTYPE html>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en-gb" lang="en-gb" dir="ltr" slick-uniqueid="3">
<head>
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ;?>/templates/<?php echo $this->template ;?>/css/skel-noscript.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ;?>/templates/<?php echo $this->template ;?>/css/style.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ;?>/templates/<?php echo $this->template ;?>/css/style-desktop.css" type="text/css" />
</head>
Das Problem ist wieder oben schon erwähnt, dass die Seite beim Joomla Template nicht in die mobile Ansicht wechselt, obwohl sie es in der HTML-Version tut. Außerdem sind einige Schriftarten teils komplett, teils etwas anders als in der HTML-Version. Daher habe ich die Vermutung, dass irgendeine Datei oder Script nicht berücksichtigt wird. Da ich mich noch nicht so lange mit dem Thema beschäftige und nach mehrstündiger Suche den Fehler nicht eigenhändig beheben konnte, suche ich hier mal nach Experten, die mir weiterhelfen können. Falls noch Infos fehlen, liefer ich die gerne noch ab.
Greetz
magic.dave