Hallo zusammen,
ich bastel hier gerade an einem Formular herum und komme nicht weiter.
Ich hab AGB, wer weiter möchte, soll ein Häckchen setzen und anschließend auf die Folgeseite geleitet werden. Wird der Haken nicht gesetzt, erscheint eine Meldung.
<SCRIPT language=JavaScript>
<!--
function checkCheckBox(f){
if (f.agree.checked == false )
{
alert('bitte akzeptieren Sie die AGB, um fortzufahren.');
return false;
}else
return true;
}
//-->
</SCRIPT>
<form name="Formular" action="meineseite" method="GET" onsubmit="return checkCheckBox(this)"><b>Durch Abschicken des Formulars erkläre ich, die AGBs gelesen und akzeptiert zu haben.</b><br><br>Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert <input type="checkbox" value="0" name="agree">
<input type="submit" value="weiter">
Jetzt hab ich hier den Button "weiter", ich möchte, daß dieser als Textlink erscheint. Also das ganze geändert:
<a href="meineseite" onClick="document.Formular.submit()">weiter</a>
Das Problem nun: es wird nicht mehr geprüft, ob der Haken für die AGB gesetzt ist, sondern gleich weitergeleitet. Weiß jemand, was ich hier korrigieren muß ? Ich hab ein wenig gegoogelt, gibt ne Menge zum Thema Button und link, aber leider nicht in dieser Kombination.
Vielen Dank für die Hilfe.
Greetz
metarubin
ich bastel hier gerade an einem Formular herum und komme nicht weiter.
Ich hab AGB, wer weiter möchte, soll ein Häckchen setzen und anschließend auf die Folgeseite geleitet werden. Wird der Haken nicht gesetzt, erscheint eine Meldung.
<SCRIPT language=JavaScript>
<!--
function checkCheckBox(f){
if (f.agree.checked == false )
{
alert('bitte akzeptieren Sie die AGB, um fortzufahren.');
return false;
}else
return true;
}
//-->
</SCRIPT>
<form name="Formular" action="meineseite" method="GET" onsubmit="return checkCheckBox(this)"><b>Durch Abschicken des Formulars erkläre ich, die AGBs gelesen und akzeptiert zu haben.</b><br><br>Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert <input type="checkbox" value="0" name="agree">
<input type="submit" value="weiter">
Jetzt hab ich hier den Button "weiter", ich möchte, daß dieser als Textlink erscheint. Also das ganze geändert:
<a href="meineseite" onClick="document.Formular.submit()">weiter</a>
Das Problem nun: es wird nicht mehr geprüft, ob der Haken für die AGB gesetzt ist, sondern gleich weitergeleitet. Weiß jemand, was ich hier korrigieren muß ? Ich hab ein wenig gegoogelt, gibt ne Menge zum Thema Button und link, aber leider nicht in dieser Kombination.
Vielen Dank für die Hilfe.
Greetz
metarubin