[HTML/JS] Titelanzeige bei mit JS geöffneten Seiten

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hab auf meiner Homepage mehere Links vom Format:
HTML:
<a href="javascript:void(window.open('http://...', '_blank', 'width=300,height=300,
left=200,top=300,scrollbars=no'))">
Unschöner Nebeneffekt: bei den verlinkten Seiten steht in der Titelleiste nicht nur der im Quelltext angegebene Titel, sondern immer "Domain - Titel":

titelleiste.jpg

Bei Google hab ich ähnliche Funktionen gefunden, z.B.:
HTML:
<a href='JavaScript:void(window.open('artikel2.html','Info','toolbar=no,width=550,
height=400,resizable=yes,scrollbars=yes'));'>(mehr)</a>
Angeblich klappt das bei demjenigen, bei mir kommt da nur ein JS-Fehler (Hab da auch mit " und ' probiert). Hab auch noch mehr Varianten, wo einfach jedesmal nach der URL der Titel in 'xx' steht. Wieso klappt das bei mir nicht?

Oder gibt's noch andere Möglichkeiten, Fenster ohne Toolbar, mit festen Größen usw. zu verlinken ohne noch zusätzlich immer Code im Headbereich der Datei stehen zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Sobald in einem Popup die Adressleiste nicht sichtbar ist, wird im Titel der Hostname der Seite vorgestellt. Ich denke das hat ganz einfach sicherheitstechnische Gründe.

Wenn du unbedingt verhindern willst, dass der Titel ergänzt wird, müsstest du noch ein location=yes im 3. open() Parameter mitgeben.

Enigma schrieb:
Wenn du unbedingt verhindern willst, dass der Titel ergänzt wird, müsstest du noch ein location=yes im 3. open() Parameter mitgeben.
Jo, aber ne Adressleiste ist mir noch weniger lieb als die URL in der Titelleiste :)

Aber thnx; geht dann wohl nicht.

Zurück
Oben