[HTML] Linkfarbe anpassen

fuz2z3l

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend,
ich möchte meine Signatur etwas mit Farben aufpeppen. Einen normalen Text kann ich einfärben, nur möchte ich gerne noch den Link in einer anderen Farbe haben.
Desweiteren würde es gut aussehenl, wenn beim Drüberfahren mit der Maus sich die Farbe ändern würde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Das Bundesministerium für Augenheilkunde hat andersfarbige Links aufgrund von Augenkrebsgefährdung verboten.

Falls du es dennoch auf eigenes Risiko probieren willst, benutz folgende Tagverschachtelung:

Code:
[ url=http://www.test.de][ COLOR="Pink"]x[/COLOR][/url]

Aber wie gesagt, Anwendung auf eigene Gefahr.

Edit:
Für alle Augenkrebspatienten empfehle ich folgende Dosis:
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Signaturen anzeigen (Häkchen raus)

Zuletzt bearbeitet:
Mh, ich wär ja gleich für Cascading Style Sheets, nicht nur für halbe Sachen, Enigma ;)

PS: Linkfarben sind nicht immer mit Augenkrebs gleichzusetzen, z.B. entspricht wohl kaum ein Link in Forumbase den Standards. Es sieht gar besser aus als dieses angegraute 95er-Feeling im Netz ;)
Wirklich Augenkrebs bekommt man von den unseriösen "2x2,6=5,2 GHz CPU!!!"-Angeboten auf Ebay, wo jedes Wort in der Artikelbeschreibung ne andere Farbe hat ;)

Jo danke, ich habs hingekriegt, und wer davon Augenkrebs bekommt, kann ja die Signaturen einfach abschalten. Wie du ja auch selbst gesagt hast ;) .

Zurück
Oben