M
Mr. Snoot
Gast
Hio,
ich will für die Suchfunktion auf meiner Seite eine Checkbox oder Radiobuttons machen, über die ausgewählt wird in welchen Seiten gesucht werden soll.
Normalerweise wird zur Suchabfrage die Datei search.php aufgerufen und über diese dann die Datei mit den Inhalten die gesucht werden können.
Kann ich über ne Checkbox/Radoibuttons festlegen, dass an Stelle der search.php auch eine andere Datei zur Suchabfrage benutzt wird? Über die könnte ich dann ganz einfach auf eine andere "Datenbank" mit Suchbegriffen zugreifen.
Wäre es evtl. auch möglich, dass bei Auswahl von zwei Checkboxen wiederrum eine andere Datei abgefragt wird? Also, dass man z.B. mit der normalen Suche einen Bereich 1 durchsucht, mit Checkboxen auch Bereich 2 oder 3 wählen kann aber auch 2 + 3?
Aufgerufen wird die search.php einfach über folgendes Formular:
ich will für die Suchfunktion auf meiner Seite eine Checkbox oder Radiobuttons machen, über die ausgewählt wird in welchen Seiten gesucht werden soll.
Normalerweise wird zur Suchabfrage die Datei search.php aufgerufen und über diese dann die Datei mit den Inhalten die gesucht werden können.
Kann ich über ne Checkbox/Radoibuttons festlegen, dass an Stelle der search.php auch eine andere Datei zur Suchabfrage benutzt wird? Über die könnte ich dann ganz einfach auf eine andere "Datenbank" mit Suchbegriffen zugreifen.
Wäre es evtl. auch möglich, dass bei Auswahl von zwei Checkboxen wiederrum eine andere Datei abgefragt wird? Also, dass man z.B. mit der normalen Suche einen Bereich 1 durchsucht, mit Checkboxen auch Bereich 2 oder 3 wählen kann aber auch 2 + 3?
Aufgerufen wird die search.php einfach über folgendes Formular:
HTML:
<form method=post action="search.php">
<table width="400" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1" bgcolor="#999999" align="center">
<tr>
<td>
<table width="490" border="0" cellspacing="5" cellpadding="0" bgcolor="#F6F6F6">
<tr>
<td>
<input type="text" name="search_exp" class="sform" tabindex="1">
</td>
<td rowspan="2"><b>Groß-/Kleinschreibung...</b><br>
<input type="radio" name="exp_capital" value="yes" tabindex="3">beachten<br>
<input type="radio" name="exp_capital" value="no" checked tabindex="4">ignorieren</td>
<td rowspan="2"><b>Nur ganze Wörter?</b><br>
<input type="radio" name="exp_full" value="yes" tabindex="5">Ja<br>
<input type="radio" name="exp_full" value="no" checked tabindex="6">Nein</td>
</tr>
<tr>
<td>
<input type="submit" value="Suche starten" name="submit" class="sbutton" tabindex="2">
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</form>
Zuletzt bearbeitet: