[HTML] [PHP] Foto: Einzelne Personen verlinken? (Alternative zu Image-Map)

MannyMarc14

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein Bandfoto für meine Homepage aufgenommen und auf dem Foto möchte ich jetzt jede einzelne Person zum jeweiligen Steckbrief verlinken.
Früher habe ich den verlinkten Bereich grob per Image-Map definiert, aber wenn man damit acht Personen genau per Polygon bestimmen will, müsste man hunderte Koordinaten raussuchen. :(

Deswegen meine Frage: Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit die einzelnen Personen auf dem Bild zu verlinken?

PS: Ich müsste sowieso mit Gimp zuvor die einzelnen Personen auf dem Bild freistellen.
Vielleicht kann man damit dann irgendwie arbeiten? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wenn die die Personen sowieso freistellen musst in GIMP wieso benutzt du dann nicht auch grad das GIMP imagemap tool?

Hi, danke! - ist auf jeden Fall schonmal eine Arbeitserleichterung!
Aber die freigestellten Personen nützen mir dabei nichts oder? - ich muss ja trotzdem auf Filter/Web/Imagemap gehen und dann die entsprechenden Personen nochmal als Polygon festlegen, oder?

Wenn du das sagst, ich dachte man könnte die Auswahl zum Freistellen einfach übernehmen. Ansonsten würde dir nur noch übrig bleiben ein Programm zu schreiben, dass die freigestellten Bilder mit dem Bild vergleicht und dann das zuordnet. Vielleicht gibt es sowas ja schon.

Also eine Möglichkeit, die Auswahl (den Umriss) vom Freistellen gleich zu nützen, hab ich nicht gefunden.
Und ein Programm schreiben....naja :D da hab ich leider viel zu wenig know-how
Aber mit dem Imagemap-Filter bzw. der Methode, ein Polygon zu ziehen, werd ichs jetzt schon einigermaßen hinbekommen ;)

Zurück
Oben