TheTricker
Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe ein ganz komisches Problem:
Ich schreibe gerade an einer Seite, und das erste mal so richtig mit php, also nicht böse sein für Anfänger-Fehler
Ich arbeite mit request variablen um meine content div-box anzusprechen sozusagen.
Die sieht schonmal so aus:
Das funktioniert auch alles wunderbar. Bestimmte Sachen werden angezeigt. Jetzt aber das komisch:
Ich habe eine neue Datei angelegt: news.php (übrigens die einzige Datei, die ich mit Linux geschrieben habe, Rest mit Windows, falls das was zur Sache tun könnte).
Diese Datei will ich dann per index.php?content=news aufrufen. Das funktioniert auch, wenn ich die URL im Browser-Fenster eingebe. Wenn ich das ganze allerdings über einen submit-button mache, der in folgender Datei die news.php aufrufen soll, dann funktioniert es nicht:
Die angezeigten URLs sind bei beiden Fällen sie gleichen, aber mit dem Button bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Das komische daran ist, dass er versucht ".php" aufzurufen und nicht news.php. Das kommt wohl irgendwie daher, dass angeblich die Request-Variable nicht gesetzt wird oder so?
Es ist bestimmt ein einfaches problem ,aber ich verzweifle gerade daran, Please help!
Ach ja, ihr könnt es auch gerne einsehen: hier
Danke schonmal für alle Antworten
ich habe ein ganz komisches Problem:
Ich schreibe gerade an einer Seite, und das erste mal so richtig mit php, also nicht böse sein für Anfänger-Fehler
Ich arbeite mit request variablen um meine content div-box anzusprechen sozusagen.
Die sieht schonmal so aus:
PHP:
<?
if(isset($_REQUEST['content'])){
include $_REQUEST['content'].".php";
echo "$_REQUEST[content]".".php";
}
else echo "Herzlich Willkommen";
?>
Ich habe eine neue Datei angelegt: news.php (übrigens die einzige Datei, die ich mit Linux geschrieben habe, Rest mit Windows, falls das was zur Sache tun könnte).
Diese Datei will ich dann per index.php?content=news aufrufen. Das funktioniert auch, wenn ich die URL im Browser-Fenster eingebe. Wenn ich das ganze allerdings über einen submit-button mache, der in folgender Datei die news.php aufrufen soll, dann funktioniert es nicht:
PHP:
<p align="center">
<form method="POST" action="?content=news">
<input type="text" name="title" id="createTitle" />
<input type="text" name="content" id="createContent" />
<input type="submit" value="Eintragen" />
</form>
Code:
Warning: main(.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ac/aa/jv/www/test2/content/content.php on line 3
Warning: main(.php): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ac/aa/jv/www/test2/content/content.php on line 3
Warning: main(): Failed opening '.php' for inclusion (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/ac/aa/jv/www/test2/content/content.php on line 3
.php
Es ist bestimmt ein einfaches problem ,aber ich verzweifle gerade daran, Please help!
Ach ja, ihr könnt es auch gerne einsehen: hier
Danke schonmal für alle Antworten