[HTML] Scrollbalken-Problem beim IE 6

Loopo

Admiral
Scrollbalken-Problem beim IE 6

Es gibt ein IFrame mit Text, solange der Text in das IFrame passt, gibt es kein Problem, sobald allerdings der Text darüber hinaus geht, entsteht zu dem vertikalen Scrollbalken immer auch ein horizontaler. Selbst wenn ich den Text in einen Table schreibe mit Width=100px und das IFrame ist 300px breit, kommt es zu dem Problem. Wie kann man dieses Problem beseitigen !?

Vielleicht ja gerade, weil du in dem IFrame nochmal eine weitere Breite definierst? Damit meine ich:
Du sagst deinem IFrame, dass er 300px breit sein soll und in diesem legst du eine 300px breite Box mit Text an. Wenn ein vertikaler Scrollbalken benötigt wird, verbraucht dieser ja auch sagen wir mal 20px von den 300px des IFrames. Die Box in deinem IFrame hat aber jetzt das Problem, dass für sie nur noch 280px zur Verfügung stehen, also ein horizontaler Scrollbalken her muss, um neben dem Scrollbalken Platz zu schaffen...

ja ich konnte eben nichts entsprechendes finden, es ist mir unklar wieso es zu den Balken kommt (wohlgemerkt handelt es sich nicht um meinen Code ;))

Zurück
Oben