HTML Seiten übersetzen

Mike2022a

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich möchte sehr gerne html, htm Dateien und Verkaufsseiten von Englisch ins Deutsche übersetzen und abspeichern ! Gibt es eine Übersetzungssoftware die das macht ? :confused_alt: ? Die Software sollte unter 100 Euro erhältlich sein ! Wäre Super wenn Ihr mir da helfen könntet ! Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe ! Gruß Michi

google webseiten translator

Willst du Seiten oder den Code übersetzen?
Für die Seiten kannst du ja ganz stumpf mit Chrome z.B. dir Seiten übersetzen lassen :)

Die Qualität der automatischen Übersetzungen ist halt immer so eine Sache 😅

Danke andre85 , welches Programm gibt es um den Code zu übersetzen ? Wäre sicher nicht schlecht
Ich möchte die index.html Dateien öffnen und dann von Englisch ins Deutsche übersetzen ? Ich möchte die Seiten aber abspeichern auf dem PC ! Ich kann schon die Seiten mit Google Übersetzer übersetzen, aber ich weiß nicht wie ich diese Seite als html Dtaei auf PC abspeichern kann ! Sorry für die dumme Frage 🥶 ! Hoffe Du weißt was ich meine ! Gruß Michi

Mike2022a schrieb:
Danke andre85 , welches Programm gibt es um den Code zu übersetzen ?
Das solltest Du aber tunlichst sein lassen, dann funktioniert doch die Seite nicht mehr. Code NIEMALS übersetzen, NIEMALS!

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8, madmax2010 und cnubby
Hallo PHuV, danke für die Warnung ! Ich denke ich habe gefunden wie ich die Webseite abspeichern kann ! Bei Firefox oben auf die 3 Striche klicken , dann speichern unter und dann komplette webseite abspeichern !Ist das richtig so ? Danke ! Gruß Michi

So lange er nicht die HTML Tags und Formatierungen etc. übersetzt (also nur den anzuzeigenden Text) ist es doch komplett egal :)

Ein Programm, das dies automatisch kann, kenne ich aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Richtig. Aber er sprach von CODE, und das ist was anderes als der Inhalt, oder? 😉
Und nur mal blöde gefragt, wo trennst Du im HTML Code von Darstellung bzw. Inhalt? 😁 Sprich, das was Du übersetzten willst und was Du nicht übersetzen willst? Selbst wenn Du nur die Darstellung übersetzt, nützt Dir das nichts, wenn das direkt HTML eingebettet ist, auf die Copy/Cut&Paste Arie bin ich gespannt.
Und wenn das über CSS oder sonstwas zur Laufzeit generiert wird, geht das so eh nicht.

Hallo andre85 und PHuV, ich habe denke ich das Problem gelöst wie ich die Webseite abspeichern kann auf dem PC ! Bei Firefox oben auf die 3 Striche klicken , dann speichern unter und dann komplette webseite abspeichern ! Ist das richtig so ? Habe ich jetzt gefunden bei Google ! Gruß Michi

Mike2022a schrieb:
Hallo PHuV, danke für die Warnung ! Ich denke ich habe gefunden wie ich die Webseite abspeichern kann ! Bei Firefox oben auf die 3 Striche klicken , dann speichern unter und dann komplette webseite abspeichern !Ist das richtig so ? Danke ! Gruß Michi

Oder einfach STRG + S Drücken ;)

Hihi :o Ja da hast Du recht ! ! Danke ! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ! Gruß Michi

Mit der deepl API (nicht kostenlos dafür der beste Übersetzungs-Algo) kann man das automatisieren.

Müsstest nur schauen wie du Code von Inhalt trennst/splittest. Alles machbar, allerdings nicht ohne einige Programmierkenntnisse für die API und für das trennen von Code/HTML Markup und dem Inhalt ;)

Zurück
Oben