[HTML] Submit-Button -> Bestätigung

niz

ᴬ7ᵪ
Ich habe auf unserer Firmenhomepage im Kontaktformular einen Senden-Button (submit), der die eingegebenen Daten, die auf dieser Seite (Infomaterial usw...) uns per E-Mail zusendet.

Klicke ich jetzt auf den Button kommt nur ein Fenster, dass sagt, dass Daten jetzt versendet werden und bei klick auf "Abbrechen" der Vorgang noch abgebrochen werden kann. Geht man auf "OK", wird uns die E-Mail auch fein zugesand. Das Problem ist, dass keine Bestätigung erfolgt, dass die E-Mail versendet worden ist, sprich er sollte auf z.B. auf gone.html gehen, wo nur drin steht, dass die E-Mail erfolgreich an uns gesand worden ist.

Hier der Code, der hinter dem Button liegt:
Code:
[...]
<TR>
<TD Width=692 align="center">
<p align="right">
<font size="2" face="Arial">
<br><br><INPUT TYPE = "submit" VALUE = "Senden">
</font>
</p>
<p align="right">
&nbsp;
</p>
<p align="right">
&nbsp;
</p>
</TD>
</TR>

Also: Nach klick auf "Senden" soll eine neue Seite geladen werden, die den versand bestätigt.... Mehr nicht. Danke ;)

Hi

füge ein verstecktes input feld ein... dann gehts ...

probiers ma :

<input type="hidden" name="redirect" value="http://www.dein-server.de/gone.html ">

Danke, aber ich muss zu dumm dazu sein, weil das wollte vorher nicht gehen und jetzt tuts das auch nicht :(

also ein Formular hast du aber drum herum oder ???

also <form name="test" Action="blabla" Method="Post"> ?!

da gibt es vielleicht auch noch eine Möglichkeit (habs aber nicht getestet)

ergänze das <Form ... > um onsubmit="javascript:self.location.href='gone.html'"

vielleicht klappt das

Hi DunkelAngst,

du musst eine JavaScript Funktion schreiben, z.B. so

Code:
<script language ="JavaScript">

function abfrage() {
  var test;
  test = confirm("Wollen Sie die daten wirklich senden?");
   return test;
 }

Dann musst du noch im form Tag bei onSubmit="return test()" hinzufügen....

So oder so ähnlich sollte es funktionieren, hab aber noch nie mit confirm gearbeitet.

greetz shadow

Meinst Du etwa sowas, wie im Anhang?

Ich bekomme das Fenster ... Nur wenn ich auf OK klick soll er halt nicht mehr meine kontakt.htm im frame haben, sondern z.B. ok.htm, wo nur drin steht: Email wurde verschickt .. oder so.

Zurück
Oben